Frage Ist der Polfilter Hoya HD Pol Cirkular (40,5 mm) Super Multi Coated gut?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sienna

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo :hallo:,

ich besitzte eine Nikon 1 (1. Geration) und will schon länger eine Polfilter für meine Kamera kaufen.

Nach langem Suchen bin ich auf Hoya HD Pol Cirkular 40,5 mm Super Multi Coated gestoßen. (Links: http://www.technikdirekt.de/foto-fi...ya-hd-pol-cirkular-40-5-mm-super-multi-coated, http://www.amazon.de/dp/B009WDITSG/?tag=netzwfotognik-21)

Allerdings haben mich die Artikel mit 1 Stern verunsichert. Habt ihr erfahrungen mit diesem Filter? Könnt ihr in mir weiter empfehlen?

Die Marke ist mir egal. Es muss auch nicht 40,5 mm sein. Es können auch 67 mm sein, damit könnte ich es auch noch meine Schwester mit benutzen und ich würde mir noch einen Step Up Filteradapter kaufen.

Für den Polfilter möchte ich nicht mehr als 45€ ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Sienna
 
Anzeigen
die hoya hd-serie ist ok, dazu gibt es auch hier im forum zahlreiche threads. ich finde den erhöhten transmissionsgrad sehr positiv. für 45 euro wirst du die anderen größen aber nicht bekommen.
 
Kommentar
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Bei der Größe 67 könnte ich auch noch mit meiner Schwester zusammenlegen, der Preis ist hier nicht so wichtig. 100 € sind uns aber zu viel.

Wenn es wieder Wochenende ist, werde ich mir die Filter noch mal alle in Ruhe ansehen und dann überlegen, welcher jetzt in Frage kommen würde.
[MENTION=7358]JoJoSchla[/MENTION]: Danke für den Link. Auf den ersten Blick sieht er gut aus.

Grüße Sienna
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten