iPhone Digiscoping kleine Spielerei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Am WE hab ich mal so zum Spass mein iPhone einfach mit der Hand hinter das Spektiv gehalten,


qkdkSswf



Der Vergleich mit einer Aufnahme ohne Spektiv lässt mich vermuten, dass das Egebnis so ungefähr 1300mm Brennweite entspricht.
(Kann das jemand ausrechnen? Ich habe nur die Pixel abgezählt.)

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mal so einen Montagehalter kaufe, mit dem man das iPhone zentrisch und im optimalen Abstand montieren kann....


Leica Televid 77 mit 40x Okular und iPhone mit 4,15mm Brennweite (umgerechnet 30mm per FX). Wie rechnet man das?
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten