ipad importiert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

2000volt

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wer kann mir helfen. Wenn ich jpg´s auf meine windows festplatte exportiere aus lr 5, importiert das ipad nicht alle fotos bei der synchro, es fehlen immer welche dazwischen zb dsc8000x.jpg und 8002x.jpg ist da, das 8001 fehlt, obwohl es auf der Festplatte liegt im gleichen ordner, aber das pad holt es sich nicht. Warum ? Wie bekomme ich alle aufs pad ? Danke.
 
Anzeigen
Schieb.
Ich brauch alle bearbeitenden Bilder unbedingt auf dem pad. Keiner eine Idee ?

Aus Lr exportiere ich jpg nach Bearbeitung in einen ordner auf meiner Windows Maschine. Danach stöpsle ich das pad via USB an den Rechner und i-tunes öffnet sich. itunes updated sich ab dann selbst und fängt an zu importieren und genau dabei fehlen verschiedene Entwicklungsversionen bzw komplette Bilder inkl 2-3 Versionen davon.

Ich komm da nicht weiter.
 
Kommentar
Zwei Dinge fallen mir da ein, Speicher auf dem iPad voll? oder aber die Dateinamen sind nicht richtig. Zum Beispiel dsc8000-x.jpg sollte besser dsc8000_x.jpg benannt sein. Keine Leerzeichen im Dateinamen usw.
 
Kommentar
Sync von Bildern deaktivieren, synchronisieren > keine Bilder auf dem iPad;
Synchronisation wieder einschalten, synchronisieren > alle Bilder auf dem iPad?
Man sollte der Synchronisation dann aber ausreichend Zeit geben.
 
Kommentar
Danke für eure Mühen.
Genug Speicherplatz gibt es noch, habe ein 64G und nur finale Kletterbilder verlinkt, das sind nur rund 2500 Fotos, die ich synchronisiert habe, Dateinamen sind auch nicht das Problem. Ich habe gestern abend nochmal manuell synchro. und "alle ordner" geklickt. Zuerst hatte dann das pad die Bilder de-installiert, die ordner wurden leer angezeigt und über Nacht update gemacht.

Problem bleibt, es sind sogar weniger Bilder als vorher in den ordnern waren, importiert worden.

zb werden in einem ordner auf dem pad nur 509 Bilder gezeigt, vor der neuen synchro mit de-install waren es 519, auf meiner Festplatte sind es genau in diesem ordner aber: 546 Fotos.

Es gibt einen "Hauptordner", der bei mir jpg heisst. In dem sind Unterordner gelinkt, zb jpg final, oder 2015 oder.... Dh das pad legt auf der Oberfläche genau diese ordner einzeln an und man kann jeden individuell anklicken auf dem pad, und synchronisiert auch zb neue Exporte aus Lightroom 5, wenn ich zb nochmal ein Bild weiter optimiert habe. Nur fehlen konsequent immer wieder Bilder dazwischen, die auf meiner Festplatte in den jeweiligen ordnern da sind, auf dem pad aber nicht synchronisiert wurden.

Windows >< Apple bug, oder was ist das ?
 
Kommentar
Danke Sven. Zusammenfassend schien ja deren Lösung zu sein, den folder "ipod/pad cache", der bei mir zb im windows Main-folder jpg angelegt wurde, zu löschen, in den sub-foldern gibt es den cache nicht, und neue synchro. Das hatte ich gestern abend bereits gemacht und auch das war nicht erfolgreich. Die Bilder fehlen nachwievor auf dem ipad.

Ich bin ratlos.
 
Kommentar
Hast Du mal folgendes versucht:
-die Bilder auf dem ipad über iTunes löschen
-den Cache Ordner löschen
-sicherstellen dass die zu importierende Ordnerstruktur nicht mehr als eine Unterebene hat
-Warnhinweise und Cache in iTunes löschen
-danach Ordner für Ordner synchronisieren
Falls dies nicht zum Erfolg führt prüf mal auf dem iPad ob die Bilder nicht doch in irgendwelchen anderen Ordnern gelandet sind (hatte ich auch mal) -> in diesem Fall o.g. Prozedere durchführen aber davor ALLE Fotos auf dem iPad löschen.
Ggfs. mal die vermissten Foros prüfen ob die nicht ein Knäcke haben oder irgendwelche Attribute gesetzt sind wie komprimiert, etc.
 
Kommentar
Hast Du mal folgendes versucht:

-sicherstellen dass die zu importierende Ordnerstruktur nicht mehr als eine Unterebene hat
-danach Ordner für Ordner synchronisieren

danke für den Tipp, kann ich mal nochmal versuchen, aber was meinst du mit nur 1 unterstruktur ?

ich hab 1 hauptfolder > jpg. in dem gibt es 5 subfolder. wenn ich synchronisiere, legt das ipad, also auf der oberfläche
jpg und als sichtbare folder die anderen 5 an, jeweils als eigener folder. und im dem ersten von den subfoldern, im "jpg final" fehlen die aufnahmen.

was heisst ordner für ordner. normalerweise steht das bei mir im menü von itunes auf alle folder. du meinst, ich soll einzeln abgehakt importieren ?
 
Kommentar
Mit einer Ebene als Unterstruktur meine ich folgendes Beispiel:
-in iTunes ist das Häkchnen gesetzt für Fotos Synchronisieren
-danach steht Fotods kopieren von: hier muss der Ordner stehen in dem du die Bilder bzw. Unterordner hast in dem die Bilder abgelegt sind
-danach ist der Button ausgewählte Ordner markiert
-im Fenster darunter siehst Du die einzelnen Unterordner in denen du die Bilder hast
-die kann man einzeln markieren und nach und nach synchronisieren
Wenn du in irgendeinem dieser Ordner aus der Liste noch mal Unterordner hast geht das schief.
 
Kommentar
nein, in einem der 5 unterordner gibt es jeweils keinen weiteren unterordner, aber im hauptordner jpg, in dem die 5 liegen, gibt es etwa 1100 fotos und die ordner. ist dass das problem ?
 
Kommentar
Ich hatte auch mal das problem dass ich die gleichen Dateinamen in unterschiedlichen Subfoldern hatte. Dies hat den Cache durcheinander gebracht und die Fotos sind zum Teil an der falschen Stelle (Subolder) erschienen.
Nach umbennenen und Chache löschen hat es dann richtig funktioniert.
 
Kommentar
nein, in einem der 5 unterordner gibt es jeweils keinen weiteren unterordner, aber im hauptordner jpg, in dem die 5 liegen, gibt es etwa 1100 fotos und die ordner. ist dass das problem ?

das würde mich nicht wundern, diese Kombi habe ich nicht getestet :)
Was spricht dagegen die 1100 Fotos in einen neuen Subfolder zu legen?
Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mal so langsam die fehlenden einzelnen Bilder begutachten und zwar die Dateiattribute.
 
Kommentar
umbenennen: nur die folder (und dabei neuer name main und unterfolder, oder nur den der die probleme macht) oder bilder ? wenn bilder, hilfe, du müsste ich ja jedes einzeln, oder gibt es da auch stapel umbenennung ? hab ich noch nie gemacht, daher die blöde frage.
 
Kommentar
1. Order umbenennen falls ein Subfolder den gleichen Namen hat wie der übergeordnete Folder.
2. die 1100 Bilder die auf gleicher Ebene sind wie 5 Subfolder in einen neuen 6ten Subfolder verschieben
3. es gibt verschiedene Programme die Stapelverarbeitung beherrschen um Bilder umzubennen.
 
Kommentar
Noch einen Alternativ-Tipp:

die App PhotoSync ist richtig gut und erlaubt Up- und Download von Fotos auf PC, MAC, Flickr, Dropbox, FTP usw.
 
Kommentar
So nun zuhause.

- cache folder gelöscht im ordner jpg
- bin auf Rechner gelöscht
- sync haken raus, bilder vom pad runter
- subfolder umgenannt

PC runtergefahren und wieder hoch. Neue sync - ich ahne schlimmes, z.z, der synct noch, sind sie immer noch nicht da.
 
Kommentar
… Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mal so langsam die fehlenden einzelnen Bilder begutachten und zwar die Dateiattribute.


Wenn Du mit "Dateiattribute" die .Endungen meinst,
dann bringst Dich das auf iPad-Seite kaum weiter.

Apple erkennt Dateiformate auch ohne Endung, so
daß Du deshalb forensisch in der Dateistruktur nach
Fehlern suchen müßtest.

[MENTION=102420]2000volt[/MENTION]

Geduld, alles wird gut – Komplett-Sync dauert halt.


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten