Intervallaufnahme plötzlich grau, nicht mehr auswählbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klappspaten

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
erst einmal Hallo ans Forum, bin seit heute registriert. Habe seit etwa 6 Jahren eine Nikon D5000 mit dem Nikor 18-105mm Objektiv. Bin bisher sehr zufrieden damit!
Seit heute taucht das Problem auf, dass ich keine Intervallaufnahmen mehr machen kann. Der Menüpunkt ist grau unterlegt. Vor etwa 1 Woche hat das noch noch funktioniert.
Ich bekomme die Fehlermeldung, dass diese Optionen mit der aktuellen Einstellung nicht verfügbar sei. Ein Reset im Menü hat nicht funktioniert. In keinem der möglichen Programme geht es mehr. Egal ob mit oder ohne Blitz, automatischer Fokus oder manueller Fokus.
Hat jemand einen Tipp?
Danke für eure Antworten.
Thomas
 
Anzeigen
Gelöst: Intervallaufnahme plötzlich grau, nicht mehr auswählbar

Guten Morgen,
habe das Problem lösen können, die Zeit hatte gestimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es war die SD-Karte! Ich hatte eine 64 GB Karte von SanDisk benutzt.
Nachdem ich sie gegen eine 32 GB Karte von Intenso ausgetauscht hatte, funktionierten Intervallaufnahmen wieder!
Beide SD Karten waren von der Kamera formatiert worden, gleiche Einstellungen, mit dem 64 GB Teil wollte die Kamera einfach nicht.
Sehr seltsam, aber na ja. Jetzt weiß ich es. Danke für deine Antwort trotzdem!
Gruss
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten