Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was ich vergaß: "Adler" kann jeder ....

Ist zwar auch Quatsch, weiß ich, aber die Rebhuhn-Bilder sind nicht nur gut gelungen, sondern man sieht derartige Bilder einfach selten. Vielleicht weil diese Vögel heimlich und weniger spektakulär sind. Dabei sind sie sehr hübsch anzusehen wie man auf denBildern unschwer bemerken kann.

Als ich 1992 nach Hannover kam, war - zwar nicht mitten im Stadtzentrum, aber auch nicht gerade am Ortsrand - in der Nähe einer Schrebergartenkolonie unser Institutsgebäude gerade neu errichtet worden. Auf dem umliegenden Brachland waren reichlich Rebhühner zu Hause, oft vom Laborfenster aus zu beobachten. Eine Reiterin war mit ihrem Friesen und ihrem Kuvasz fast täglich dort zu sehen und ein alter Herr führte jeden Tag dort seinen Landseer aus. Als ich den Laden 17 Jahre später wieder verließ waren die Brachen und viele Gärten durch Gebäude, Straßen und Baustellen ersetzt. Es gibt keine Rebhühner mehr ...

Fortschritt ist eine schöne Sache, aber die Nebenwirkungen ....
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Erich,

Bei deine letzten Bilder kommt die Vermutung auf die Rebhuhner bringen sich in Position um sich Vorteilhaft darzustellen. Deine Bilder hier im Forum habe Seltenheitskarakter. Nicht so oft begegnet einem solche Tiere, sie suchen die ungestörte Gebiete auf. Bei eine zufällige Begegnung sollte man einen großem Abstand einhalten.

Danke dir für diesen herrlichen Bilder.

Gruß Warner
 
Kommentar
Angesichts des Nachschubs wunderbarer Rebhuhnbilder erneut in unsere Highlights aufgenommen.:up:
 
Kommentar
Hier wäre es fast zur Paarung gekommen, da hätte alles gepasst.



picture.php




picture.php




picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten