Frage Hilfeee! Scheiß Windows 10...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TomRohwer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich muß mal wieder die Kompetenz der NF-User anzapfen - Google hilft nicht weiter, wenn man nicht mal weiß, wie das Ding heißt, das man sucht...

Wieder mal ein toller Fall von "CAWOT" (Computer aided waste of time...) :mad:

Windows 10 im Tablet-Modus. Bis vor kurzem hatte ich in der Taskleiste links ein Icon, das so aussieht wie ein Blatt Papier mit zwei eckigen Öhrchen links und rechts. Positioniert zwischen dem "Zurück-Pfeil" und der "Such-Lupe".

Tippt man drauf, landet man in einer Ansicht, in der die Miniatur-Darstellung aller geöffneten Fenster/Apps nebeneinander angezeigt werden.

Das Ding ist weg. Das Icon, meine ich. Und damit diese überaus wichtige Funktion. Frag mich keiner warum, Windows lebt, vielleicht hab ich auch versehentlich irgendwo gegen getippt, das passiert auf Touch-Screens ja schon mal, auch wenn ich wirklich nicht weiß, wo und wie das passiert sein sollte.

Aber egal - ich würde es einfach gerne wieder anstellen. Finde aber ums Verrecken keinen Menüpunkt dafür. Ich kann allen möglichen Schrott in die Taskleiste einblenden, den ich bewusst ausgeblendet habe - nur dieses eine wirklich wichtige Icon krieg ich nicht zu fassen.

Aber ich bin noch guter Hoffnung, daß hier jemand weiß, wo es sich versteckt...:fahne:

Dieses Icon meine ich:
w10taskview.gif
 
Anzeigen
Aber ich bin noch guter Hoffnung, daß hier jemand weiß, wo es sich versteckt...:fahne:

Dieses Icon meine ich:
w10taskview.gif

Das Ding heißt "Taskansicht". Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und aktiviere "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen". Voilá. :)
Windows 10 ist nicht "Sch..." :hehe:

Gruß, Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Das Ding heißt "Taskansicht". Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und aktiviere "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen". Voilá. :)
Windows 10 ist nicht "Sch..." :hehe:
Wenn ich mit der rechten Maustaste (bzw. der entsprechenden Touch-Bewegung) auf die Taskleiste klicke, bekomme ich:

App-Symbole anzeigen
Alle Benachrichtungssymbole anzeigen
Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)

"App-Symbole anzeigen" führt dazu, daß alle die Icons angezeigt werden, die ich bewusst ausgeblendet habe, aber nicht "Taskansicht".

"Alle Benachrichtungssymbole anzeigen" führt erwartungsgemäß genau dazu.

"Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)" ist aktiviert und zeigt wunschgemäß das Tastatur-Icon auf der rechten Seite der Taskleiste neben Akkustand, WLAN, Lautsprecher und Info-Center.

So wie erwünscht.

Immerhin schon mal hilfreich zu wissen, wie das Ding heißt, nur leider habe ich irgendwo eine Option "Taskansicht anzeigen" noch nicht gefunden. Aber jetzt bin ich schon mal schlauer, wonach ich suchen muss...:)
 
Kommentar
Aber Danke - der Ansatz war hilfreich!

Die Option bekommt man, wenn man zuerst den Tablet-Modus ausschaltet.

:eek:

Dann kann man die Taskansicht wieder anschalten, und wenn man in den Tablet-Modus zurückgeht, bleibt sie vorhanden...

:eek:

Ich könnte jetzt fragen: wer hat sich denn so einen Schwachsinn einfallen lassen, aber dann würde die Diskussion wohl ausufern.:D (Immerhin ist dieses Icon für den Tablet-Modus wichtiger als für sonst irgendwas...)

Aber ich muss es mal wieder loben - unser Nikon-Forum ist nicht nur in Sachen Fotografie und Nikon immer wieder eine hilfreiche und angenehme Quelle der Information und Unterstützung. Irgendwie doch schon ein kleiner versteckter Diamant unter den WWW-Foren.
:)

(Eine Stunde und fünf Minuten von der Frage bis zur Problemlösung - das soll man woanders erst mal hinkriegen...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten