Hilfe! Nikon 1 V1 defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pääm1308

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

Ich hoffe jemand kann mir helfen bin ganz verzweifelt. Im April funktionierte meine Kamera noch einwandfrei. Jetzt hab ich sie gerade wieder ausgepackt und wollte ein paar Fotos machen. Leider fiel mir gleich auf, dass das Display schwarz ist. Erst beim vollen zoom konnte man leicht ein Bild erkennen. Mein Menü und alles funktioniert wie es sollte. Nur leider das bilder machen nicht mehr :nixweiss:. Kann mir irgendjemand helfen oder weiß was das Problem sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe grüße
 
Anzeigen
Vermutlich hast du das 10-30er VR Zoom dran, und das ist inzwischen kaputt.
Schalte die Kamera mal ganz ohne Objektiv ein und berichte, was dann alles geht und was nicht.
Und probiere ein anderes Objektiv daran!
 
Kommentar
Hi!
Nikon repariert das Objektiv kostenfrei.
Nur, wenn der Defekt auch auf den anerkannten Konstruktionsfehler (Kontaktfolie verrutscht) zurück zu führen ist. Das wird am Kameradisplay auch angezeigt als Fehlermeldung.
Der TS schreibt aber nichts von einer Fehlermeldung!
Der Effekt "ganz dunkles Bild" lässt auf einen Defekt der elektronischen Blende schließen.

Auf jeden Fall sollte der TS wie empfohlen mal ein anderes Objektiv an der Kamera montieren. Wenn dann alles wieder ok ist, wurde das ursprüngliche Objektiv als alleiniger Verursacher ermittelt.

Dann das Objektiv zu Nikon schicken und darauf hoffen, dass die Reparatur kostenlos erfolgt, andernfalls würde sie wahrscheinlich teurer als der Kauf eines gebrauchten Objektives gleicher Art als Ersatz.:fahne:
 
Kommentar
Vermutlich hast du das 10-30er VR Zoom dran, und das ist inzwischen kaputt.
Schalte die Kamera mal ganz ohne Objektiv ein und berichte, was dann alles geht und was nicht.
Und probiere ein anderes Objektiv daran!


Hab leider nur das objektiv :( sonst hätte ich ein anderes schon längst ausprobiert. Wenn ich die Kamera ohne objektiv anschalte ist es hell im Hintergrund und verschwommen da kommt man soll ein objektiv ansetzen. Aber dann wird es wohl das sein :(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten