Hat die Z7 High Speed Sync (HSS)?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DrHook

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frage steht eigentlich schon komplett im Titel. Kann sie HSS und wenn ja, mit welchem Blitz?
Ein eindeutiges „Ja“ konnte ich bei Google nicht finden, oder bin elegant daran vorbeigesurft...
Dank euch!
Hook
 
Anzeigen
HSS ist keine Funktion der Kamera, sondern des Blitzes.
Wenn ein HSS-fähiger Blitz auf der Kamera montiert ist, dann ja.
 
Kommentar
HSS ist keine Funktion der Kamera, sondern des Blitzes.
Wenn ein HSS-fähiger Blitz auf der Kamera montiert ist, dann ja.

Jein - die Kamera sollte einen HSS fähigen Blitz erkennen und entsprechend ansteuern. Er muss bei der Kurzzeit-Synchronisation ja öfters auslösen...
Mein Denkfehler war, dass ich nach HSS geschaut habe und den Begriff „Kurzzeit-Synchronisation“ konsequent überlesen habe - mea culpa.
 
Kommentar
HSS ist keine Funktion der Kamera, sondern des Blitzes.
Wenn ein HSS-fähiger Blitz auf der Kamera montiert ist, dann ja.

Es müssen beide können. Beim HSS-Blitzen wird der Blitz von der Kamera gezündet kurz bevor der Verschluss sich beginnt zu öffnen. Beim normalen Blitzen wird der Blitz gezündet wenn der Verschluss komplett offen ist.

VG Wosse
 
Kommentar
Frage steht eigentlich schon komplett im Titel. Kann sie HSS und wenn ja, mit welchem Blitz?
Ein eindeutiges „Ja“ konnte ich bei Google nicht finden, oder bin elegant daran vorbeigesurft...
Dank euch!
Hook
Kann sie natürlich.
Was sie aber immer noch nicht kann: Ansteuern (also remote) des aktuellen wireless radio SB5000 Blitzes, obwohl sie Wifi und Blutooth an Bord hat. Eine Schande muMn.
 
Kommentar
Der guten Vollständigkeit halber: klappt hervorragend mit dem SB910 und selbst dem SB900 bis zur 1/8000 Sekunde - nice!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten