Graureiher im Altrhein-Dschungel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KH1935

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

index.php
 
Anzeigen
Das Bild ist überbelichtet, erkennbar am "ausgefressenen" Weiß des Halsgefieders. Darüber hinaus wirken die Strukturen im Bild allesamt matschig. Entweder hat hier eine Rauschunterdrückung gewütet oder es fehlt schlicht an Grundschärfe im Bild.
 
Kommentar
Das Bild ist überbelichtet, erkennbar am "ausgefressenen" Weiß des Halsgefieders. Darüber hinaus wirken die Strukturen im Bild allesamt matschig. Entweder hat hier eine Rauschunterdrückung gewütet oder es fehlt schlicht an Grundschärfe im Bild.

Kann mich bei C. Blümer nur beipflichten. Herrliches Sonnenscheinwetter ist des Fotografen "tot". Diese Beleuchtungsart erfordert ein Umdenken in der Belichtung. Intregrale Bel.einstellung funktioniert nich. Ich habe meistens Mittenbetont eingestellt. Auch Spottmessung kann Abhilfe bringen. (gleichwieder auf M.betont zurückschalten nach den Aufn.) Ein -0,3 bis 1,0 Bl. kann wirken. Du must natürlich die Bel. auf den Reiher abstimmen, die Umgebung kannst du später per EBV korrigieren. Das Bild hier erinnert mich an einen Beitrag viel "Natur und wenig Vogel" oder soetwas.
Versuche den Reiher etwas mehr beizukommen und detailreicher abzubilden.

Gruß Warner
 
Kommentar
Am Weißabgleich solltest Du noch etwas drehen. Jetzt ist aus dem Grau- ein Blaureiher geworden.
Nimm jetzt aber nicht noch vom Blau raus, sondern etwas vom Rot und evtl. auch vom gelb wieder rein.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich würde einen anderen Reiher nehmen ;).
Das Bild wurde zur falschen Tageszeit, von einem zu hohen Standpunkt und der Reiher zu mittig aufgenommen -> Tonne.
 
Kommentar
Sehe ich auch so, man sollte da nicht zimperlich sein.

Karl-Heinz, wenn das Foto so aus der Kamera gekommen ist solltest du mal den eingestellten Weissabgleich deiner Kamera überprüfen.
Denn das hier liegt ungewöhnlich weit daneben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten