Grütel-Tragegurt Spider Pro v2 empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich liebäugle derzeit mit dem Gürtel-Tragegurt Spider Pro v2.

Ich finde der macht in den Videos einen sehr guten Eindruck.

Hat damit evtl. jemand Erfahrung und kann ihn empfehlen? Immerhin kostet er 160 Euro, was ja nicht ganz so wenig ist ...
 
Anzeigen
Ja, absolut empfehlenswert, benutze den Gurt seit mehreren Jahren. Die V2 ist auch noch etwas praktischer da günstiger geformt. Es lässt sich auch eine schwere Kamera mit langer Brennweite problemlos längere Zeit tragen. Alles ist sehr gut verarbeitet, kann man auch gut gebraucht kaufen da gute Qualität.
Folgendes ist aber zu bedenken: Da der Gurt direkt auf der Hüfte getragen wird, ist er eigentlich schlecht unter einer Jacke zu tragen. Also eher für warmes Wetter oder wenn die Jacke offen getragen wird. Weiterhin hat man natürlich immer den Halter an der Kamera, das ist zusätzliches Gewicht. Wenn einen das nicht stört, für mich eine Gute Lösung da man die Hände frei hat wenn die Kamera nicht benutzt wird.
 
Kommentar
Vielen Dank! Kann man die Kamera eigentlich auch mit angeschraubtem Halter noch auf ein Stativ machen oder muss man die Kamera dafür wieder davon trennen?
 
Kommentar
Die Spider Platte hat ein Stativgewinde. Ich habe auf die Spider Platte eine Arca swiss Halterung für das Stativ geschraubt, das sind nur ein paar Gramm. So kann die Spider Platte immer dran bleiben und ich kann die Kamera auf das Stativ stellen.
 
Kommentar
Was noch zu Bedenken ist: An den Spider-Platten ist ein Kugelbolzen, der sehr störend sein kann, wenn man die Kamera mal in eine Tasche / einen Koffer packen will, falls man ohne Gürtel unterwegs ist. Wenn man dann die Spider-Platte dafür abmontieren und für den Gürtel wieder montieren muss, leidet die Bequemlichkeit vermutlich doch ein wenig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten