Fuji XF10: Nachfolger der X70 mit 28/2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Erstaunlicherweise gab es bereits ein gebrauchtes Modell - das habe mir zugelegt.

Nach einem halben Tag kam ich mit dem Menü und der Kamera klar - die BDA musste ich nur bemühen, weil mir nicht klar war, wie man Videoaufnahmen startet, nämlich übers Menü, das gibt kleine Abzüge in der B-Note.

Ansonsten wirklich klein, entsprechend fummelig, aber das ist der Preis, den ich ja gerne bezahlen will, sie passt tatsächlich gut in die Jackentasche.

die *-Bewertung funktioniert prima, wird aber von DXO nicht erkannt. RAWs kann DXO ohnehin (noch) nicht öffnen. Die Verbindung zum Smartphone ist einfach.

Hier mal 4 Schnappschüsse, 3 Farbbilder im Fuji-Bildstil Classic Chrome, ich habe dann noch nachträglich den Kontrast erhöht. Das werde ich fortan gleich in der Kamera voreinstellen, die Grundeinstellung ist mir zu flau, da muss ich wohl doch noch mal die BDA schauen und mich mit den Filmsimulationen beschäftigen. Beim sw-Bild ist es die sw-Kamera-Einstellung plus Grünfilter.

Die Bildqualität haut mich nicht um, ist aber ganz ok für die Größe der Kamera. Interessant sind die Bildwerte des sw-Bildes. Beim vierten Bild gefällt mir vor allem die Bildaussage.



Blende 5 ° Iso 200 ° 1/150

picture.php



Blende 2,8 ° ISO 1600 ° 1/12

picture.php



Blende 2,8 ° ISO 640 ° 1/60

picture.php



Blende 2,8 ° ISO 400 ° 1/28

picture.php


Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten