Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
DAS hast du gut gemacht!!!
Ich hoffe auch für den Kleinen, dass er überlebt und die Wildtierhilfe ihm eine schöne neue Heimat gibt, wenn´s soweit ist und in einem Naturschutzgebiet, wo keine Jäger schießen darf!
 
Kommentar
Anzeigen
Wahrscheinlich hat der gute Jagdpächter die anderen schon abgeknallt :frown1:

Das ist jetzt aber wirklich ein blöder Spruch, den man sich verkneifen kann. Entweder man weiß es definitiv, dann kann man es behaupten, oder man weiß es nicht, dann sollte man die Klappe halten. Ich habe in der letzten Woche beispielsweise zwei verkehrsverunfallte erwachsene Füchse am Straßenrand liegen gesehen, aber die hat vielleicht ein böser Jagdpächter absichtlich überfahren. *kopfschüttel*

Übrigens ist die Rechtslage so, dass Wildtiere, die Jungtiere aufziehen, keinesfalls erlegt werden dürfen. Jäger, die das trotzdem tun, riskieren den Verlust des Jagdscheins.

[MENTION=11794]gudrun[/MENTION], finde ich toll, dass Du Dich um den kleinen Mann kümmerst, sei jedoch bitte vorsichtig: In der Regel scheiden die schon massenhaft Fuchsbandwurmeier aus, deren Aufnahme für Menschen tödlich sein kann. Also in jedem Fall beim Tierarzt Drontal besorgen und den kleinen gründlich entwurmen, und auch das Fell reinigen, in dem erfahrungsgemäß auch Bandwurmeier hängen. Ansonsten sind Füchse recht nette Hausgenossen. Mei Vater war Förster in Nordhessen und wir hatten fast immer ein bis zwei Füchse im und am Haus, Waisenkinder, teilweise von unseren Dackeln aufgezogen, mit denen sie sich übrigens auch gut vertrugen, obwohl die zur Baujagd eingesetzt wurden und jeden fremden Fuchs hassten.
 
Kommentar
Das ist jetzt aber wirklich ein blöder Spruch, den man sich verkneifen kann. Entweder man weiß es definitiv, dann kann man es behaupten, oder man weiß es nicht, dann sollte man die Klappe halten. Ich habe in der letzten Woche beispielsweise zwei verkehrsverunfallte erwachsene Füchse am Straßenrand liegen gesehen, aber die hat vielleicht ein böser Jagdpächter absichtlich überfahren. *kopfschüttel*

Übrigens ist die Rechtslage so, dass Wildtiere, die Jungtiere aufziehen, keinesfalls erlegt werden dürfen. Jäger, die das trotzdem tun, riskieren den Verlust des Jagdscheins.
[MENTION=11794]gudrun[/MENTION], finde ich toll, dass Du Dich um den kleinen Mann kümmerst, sei jedoch bitte vorsichtig: In der Regel scheiden die schon massenhaft Fuchsbandwurmeier aus, deren Aufnahme für Menschen tödlich sein kann. Also in jedem Fall beim Tierarzt Drontal besorgen und den kleinen gründlich entwurmen, und auch das Fell reinigen, in dem erfahrungsgemäß auch Bandwurmeier hängen. Ansonsten sind Füchse recht nette Hausgenossen. Mei Vater war Förster in Nordhessen und wir hatten fast immer ein bis zwei Füchse im und am Haus, Waisenkinder, teilweise von unseren Dackeln aufgezogen, mit denen sie sich übrigens auch gut vertrugen, obwohl die zur Baujagd eingesetzt wurden und jeden fremden Fuchs hassten.

Danke für die guten Tipps :)
Ich habe ihn gestern Nacht als allerestes ein wenig abgewaschen, weil mir das mit den Fuchsbandwurmeiern auch in Erinnerung war.
Der Jäger hat definitiv jetzt in der Brut- und Setzzeit eine Fähe geschossen :frown1:
Ich weiß nicht, ob das die Mutter war, aber vorstellbar wäre es.
Letztes Jahr haben die Jäger 8 Welpen erschossen, habe ich auch gesehen :frown1:

Ich weiß, dass es auch emphatische Jäger gibt, aber die hier gehören nicht dazu...
 
Kommentar
So, der Kleine ist wohlbehalten in der Wildtierstation angekommen :)
Er wird mir fehlen, ich habe mich sehr schnell verliebt :love:

Wirklich erstaunlich, wie schnell so ein wilder Zwerg sein Scheueverhalten ablegt, wenn er in Not ist und noch so jung ist.
Er wohnte! die ganze Zeit in meinem Pulli :D

Ich bin auch sehr stolz auf meine Galgettchen, die sich sehr liebevoll um den Zwerg gekümmert haben. Ich dachte zuerst, sie würden ihn fressen wollen :eek:

Die Wildtierstation zieht in auf, dann kommt er an eine Stelle in Werl, dort wird er mit Hilfe einer dort lebenden Füchsin auf sein Leben in Freiheit vorbereitet und dann ausgewildert. Wir werden in Kontakt bleiben :)

Hier gibt es noch ein paar Bilder

40727644925_2a7cc2a37b_o.jpg


40727642905_1bbd5ebffa_o.jpg


und ein Selfie :D

26751007107_18f6530720_o.jpg


Es war gar nicht leicht, ihn zu fotografieren, weil er keinen cm von mir wegwollte ;)
 
Kommentar
... obs nun richtig war, oder vielleicht auch nicht, ihn mit zu Dir zu nehmen, ... darüber liesse sich vermutlich trefflich streiten ... ich könnte es nicht beurteilen, weil ich zu wenig Ahnung habe ..
Was zählt, ist ganz eindeutig, dass Du etwas unternommen hast!

Gut gemacht!
 
Kommentar
Ich bin ziemlich sicher, dass er den heutigen Morgen nicht überlebt hätte.
Dort lassen alle ihre Hunde frei herumstromern und der kleine Schreihals hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, er wäre leichte Beute für die Hunde geworden :frown1: Meine frühere Lakoma hätte da nicht lange überlegt...

Jetzt hat er eine echte Chance und das finde ich gut :)

Ich hätte mir echte Vorwürfe gemacht, wenn ich ihn tot gefunden hätte...
 
Kommentar
Liebe Gudrun

So oder so hast Du gehandelt, und in meinen Augen sehr richtig gehandelt. Das Ungleichgewicht von Nehmen und Geben zwischen Mensch und Natur ist ohnehin offensichtlich. Und nehme ich ebenfalls jede Gelegenheit war, etwas mehr der Natur zurück zu geben, wenn ich kann. Und sei es nur bei Regenwetter die Würmer von der Strasse wieder in die Wiese zu transportieren ...

Hilfe Menschen oder Tieren zukommen zu lassen ist ein Akt von Liebe und Respekt. Und all das kommt wieder zurück auf einem selbst ...

In diesem Sinne: dem Kleinen viel Glück und Dir einen herzlichen Dank....:)
 
Kommentar
Da hat das Füchslein aber großes Glück gehabt, dass er auf dich getroffen ist.

Jetzt hat er eine Chance zu überleben und ich hoffe, dass er ein möglichst langes gutes Leben vor sich hat.

Super hast du das gemacht, Goody :up::up::up:
 
Kommentar
Da hat das Füchslein aber großes Glück gehabt, dass er auf dich getroffen ist.

Jetzt hat er eine Chance zu überleben und ich hoffe, dass er ein möglichst langes gutes Leben vor sich hat.

Super hast du das gemacht, Goody :up::up::up:

Danke Rosi :bussi:, Du hättest das genau so gemacht :)
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, eure wertvollen Ratschläge, das Mitfiebern und eure Thanks und Thumbs :)
Ich freue mich sehr, dass es euch genau so bewegt, wie mich, das ist das, was mir hier im Forum immer wieder sehr gefällt!!!

Die Wildtierstation lebt von Spenden und ich werde Welpenmilch sponsern, von der sie immer große Mengen benötigen, vielleicht möchte ja jemand von euch auch für Reiner Reineke Milch spenden?
Ich gebe euch gern per PN die Adresse der Station, die freuen sich sicher riesig :)
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, eure wertvollen Ratschläge, das Mitfiebern und eure Thanks und Thumbs :... die freuen sich sicher riesig :)

Was für eine tolle Story. Alle meine Fragen sind beantwortet. Schön, dass du etwas unternommen hast. Egal wie. Besuch ihn häufig und mach Fotos. Die Chance hat man nur einmal. :up: :up: :up:

LG Michael

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk
 
Kommentar
Wenn diese Geschichte kein Highlight ist!

Das ist sie! Wir werden das Füchslein sowohl in die Highlights, als auch in die Spotlight-Rubrik auf der Portalseite einstellen. Die Geschichte zeigt sehr schön auf, dass man auch in scheinbar ausweglosen Situationen helfen kann. Dies zwar nicht unbedingt mit einem Minimum an Aufwand (wiederholter Check der Situation vor Ort und Suche nach Ansprechpartnern, die sich auskennen bzw. weiterhelfen können), aber der Ausgang der Geschichte sollte alle Zweifel beseitigt haben.

Nochmals herzlichen Dank an Gudrun! :4you:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten