Freihand bei Nacht? Schöne neue Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

VapingYoda

Aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich ja gerade Nachts während der Arbeit am erkunden bin, was mir die D750 für möglichkeiten bietet kam ich auf die absolute Schnappsidee im High Iso Bereich das zu tun, wofür ich früher Sekundenlang belichtet habe. Garnicht mal übel so als Lösung für zwischendurch wenn man mal wenig Zeit und kein Stativ dabei hat. Klar werde ich wenn ich Nachts auf Fotosafari gehe auch weiterhin Langzeitbelichtungen bevorzugen, aber unter uns: Ich finde es sehr entspannend eine ansehnliche Notlösung zu haben.

1/13 Sekunde, f 7,1 bei ISO 3200, Freihand mit VR. Ich liebe dieses Maschinchen =)

bruecke_test_2o8oj1.jpg
 
Anzeigen
Eines der Wahrzeichen Ludwigshafens. Für mich persönlich einen Tick zu dunkel. Warum Blende 7.1?

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Okay 7.1 war übertrieben. Habe den Eindruck dass das 24-85 etwas abgeblendet an den Rändern besser funktioniert
 
Kommentar
So, endlich zuhause von der Arbeit und das Bild nochmal über den Rechner gescheucht.

Etwas heller sollte es nun sein =)

bruecke_1_kleinj9s08.jpg


Ich empfinde es als Quantensprung von der D300 auf die D750. Etwas gewöhnungsbedürftig wenns um die Tatsache geht dass man plötzlich im Sucher sieht, was man aufnimmt und nicht mehr beim Endprodukt noch einen Rand dazu geschenkt bekommt. Und bei Nacht einfach mal die ISO hochschrauben und Freihand ne Brücke zu fotografieren wäre mir da offengesagt auch nicht in den Sinn gekommen, das einzige was ich ein klein wenig schade finde ist die Tatsache dass meine Linsen jetzt das sind, was draufsteht da der Cropfaktor fehlt, aber den Preis bezahle ich für die Leistung die ich so mehr bekomme gerne.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten