Frage zu Nikon Coolpix B700 (Video)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knipser85

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen,

ich habe Fragen zu der B700 Bridgekamera von Nikon.

Ich hatte sie im Geschäft kurz in der Hand gehalten, konnte auch im Menü mir kurz alles ansehen. Allerdings fand ich bei der Kamera nicht die Funktion MF (was mir sehr wichtig ist). Da ich noch nie eine Nikon besitzt habe, könnte die Funktion ja versteckt liegen. Ich fand zwar die Funktionen zum AF. Aber das wars schon.

Hat diese Kamera die Funktion MF überhaupt?

Dann fiel mir bei Video auf, das sie 4K in 25p aufnehmen kann. Wird aber mit 30P beworben. Oder gilt dies nur für die Foto-Funktion (bei der Panasonic heißt es 4k photo, wo man auch 30p aufnehmen kann)

Habe dann noch die Frage. Die Kamera hat im Weitwinkel 3.3 und im Tele 6.5

Ab wieviel mm der Brennweite wechselt die Kamera in 6.5? Oder könnte sie locker bei 600mm noch in 3.3 Videos/Bilder machen?

Ich frage deshalb, da die Panasonic Lumix FZ300 die Funktion der durchgängigen 2.8 Blende in der gesamten Brennweite hat. Und gerade zwischen dieser und der B700 hänge ich im moment fest.

Auf YT kann man sich ja einige Videos der b700 schon ansehen, aber Wetterbedingt, gefällt mir die Videoqualität nicht so ganz (erinnert an einem smartphone) - ähnlich ist es auch bei der fz300. Aber die Videos, die ich zur Sonnenzeit von der fz300 finde, gefallen mir wieder deutlich besser. So das ich mich frage, ob die Nikon B700 im Sommer (bei gutem Licht) auch bessere Videos zaubert.

Ich wäre über eine Antwort dankbar.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten