Frage Forumsdarstellung in Safari

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

vieleicht kann mir einer helfen, ich habe ein iPhone und hatte hier vor einigen Monaten am PC mal in den "Einstelllungen" "Style des Forums" umgestellt von "Forum-Standard beutzen" auf "Mobile Style", das hat auch geklappt. Nach dem ich diese Einstellung rückgängig gemacht habe, wird auf meinem iPhone aber immer noch der "Mobile Style" verwendet, auch ein Tippen aus "View Full Site" bringt hier keine Abhilfe.
Dann habe ich es mit dem "Chrome" Browser probiert (zusätzlih neu installiert), gleiches Problem, nur Anzeige im "Mobile Style", keine Umstellung auf "Forum-Standard beutzen" möglich.
Auch die anderen beiden Modi "clean_blue" und "Galerie" werden nicht dargestellt, es bleibt immer der "Mobile Style".

Hat hier evtl. jemand eine Idee ???:nixweiss:
 
Anzeigen
Das Forum hat seit einiger Zeit ne Macke und Du wirst diesen mobilen Style immer wieder mal antreffen.

Tippe mal oben auf die Adresszeile, als wollest Du eine neue Internetseite eingeben, die "http:/nikon ...." Wird vollständig markiert. Nach ganz oben scrollen, auf "Desktop Site anfordern" klicken. Wenn Du danach auf "View full site" gehst, sollte es funktionieren.

Dumm nur: Du musst es immer wieder tun und wirst ständig versehentlich auf "Abmelden" klicken und am Fortschritt zweifeln :D
 
Kommentar
Das Problem hab ich auch. Selbst mit Desktop Seite anfordern funktioniert es leider nicht :frown1:
 
Kommentar
Mit dem 5s gehts nicht, mit dem IPhone 6 ging es dann so. Aber es nervt ungemein, und links funktionieren auch nicht ...

Das neue IOS ist ohnehin mies - das Schreiben, Markieren und sich im Text bewegen ist schlechter geworden.
 
Kommentar
Das hat aber nichts mit dem Anzeigen des Forums zu tun. ;)

Chrome für iOS kann übrigens keine Besserung bringen, da

a) es scheinbar an der Forensoftware liegt und

b) Chrome so wie alle anderen iOS-Browser dieselbe Browser-Engine von Safari verwenden. Das ist eine Vorgabe von Apple, sodass du mit Chrome eigtl nur eine andere Benutzeroberfläche erhältst...
 
Kommentar
P.S. Unter iOS trotz mancher Macken immer noch die beste Möglichkeit ist mE die Foren-App "Tapatalk".
 
Kommentar
Danke für die Unterstützung, nun weis ich wieder, warum ich Apple nicht mag (iPhone wurde durch meinen Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, und noch ein zweites Smartphone macht da keinen Sinn)
 
Kommentar
Naja ich mag mein iPhone dennoch sehr gerne. Hatte auch nie Probleme mit IOS 8 und demnächst wird eh schon 9 vorgestellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten