Festbrennweite für D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tom schneider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bitte um Empfehlung
Nach Recherchen für eine lichtstarke Festbrennweite tendiere ich zu dem Nikkor DX 35mm 1:1,8G.
Ich meine für „Kellerfotografie, Höhlen, Events …“ wäre es zu gebrauchen.
Verwendung - je nach Lichtsituation - eher selten.
Mich würde euere Meinung interessieren.
Der Preis von unter 200€ ist auch ein Argument.
Wichtig wäre jedoch:
 Lichtstärke und
 Abbildungsleistung

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Ich denke, man kann mit den f1.8 Linsen von Nikon nichts falsch machen. Wenn sie auch noch günstig sind wie das 35er Dx spricht erst einmal alles für so eine Linse. Wenn du jetzt aber schreibst, Keller, Höhlen und Events sind die Aufgaben wäre zu Überlegen ob die Brennweite dafür stimmt. Ein 35mm verhält sich ja wie ein Standardobjektiv an Kleinbildformat. Da kann es mit dem Ausschintt schon mal eng werden. Vielleicht wäre da ein 28mm Objektiv geeigneter. Das ist dann aber gleich teurer. Ansonsten ist das von dir favorisierte 35mm Objektiv ein optischer Leckerbissen für wenig Geld.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten