F3 mit ordentlich Bums, oder spiegeldämpfer defekt.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klausentreiben

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe seit 1 Jahr eine recht gut erhaltene F3.
Mir ist aufgefallen, dass der Spiegel einen ordentliche Wucht hat.
Ist das normal an der F3!Oder sollte der spiegeldämpfer getauscht werden?

Wie schaut der überhaupt aus, kann man es selber machen.
 
Anzeigen
Kein Problem, ich kann dir mein Werkzeug vom Fasanenvolieren Bau leihen liegt hier noch rum.:nixweiss:


.........
Quatsch, also ich könnte das nicht, aber hier sind doch ein paar begnadete Schrauber, mal sehen was da kommt.;)

Gibt so welche, ich erinnere mich noch an Auto Becker wo jemand den 12 Zylinder Ferrari nach Gehör einstellen konnte.:eek:
 
Kommentar
Der Spiegeldämpfer ist ein Streifen aus Schaumstoff an der Unterkante des vorderen Rahmens der Mattscheibenbefestigung im Spiegelkasten.
Der zersetzt sich im Laufe der Jahre, so dass seine bremsenden Eigenschaften immer mehr verloren gehen, bis er zerfällt und den Spiegelkasten mit seinen klebrigen Rückständen versaut - manchmal wird er auch, bevor er zerfällt, dermaßen klebrig, dass der Spiegel nach dem hoch klappen in der oberen Position bleibt. :eek:
 
Kommentar
Danke. Das kann ich also selber wechseln. Wie löst man den alten Streifen, ohne gleich alle Schaumstoffe in Alkoholdampf aufzulösen?

Gibt es Universal Material vom Band, oder soll man speziell abgelängte Nikon Streifen kaufen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten