Exif-Viewer für Firefox 59 ????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moinsen,

leider wechselt Firefox ständig die Version ohne Rücksicht auf die Verwendung der Add-ons. Gibt es einen Exif-Viewer/ ein Programm, das es ermöglicht, in Firefox 59.0.2 (64-Bit) ordentlich in Fotos die Exifs auszulesen?
 
Anzeigen
Wenn in den Bildern Exifdaten vorhanden sind, ja.
 
Kommentar
Suche mal in Hilfe - Add-ons - Add-ons entdecken, gib exif ein, da findest du zwei aktuelle.
 
Kommentar
Der umfangreichste ist Exif Viewer 3.7.3 von Alan Raskin

und der schnellste mit den wichtigsten Exifs ist wxIF 0.2 von Gian-Carlo Pascutto.

Werden über den Firefox unter "AddOns entdecken" angezeigt. Ich habe beide aktiviert und komme gut klar damit. Sind auch beide mit Rechtsklick übers Bild anwählbar. :hehe:
 
Kommentar
Ja, es gibt einen Weg: http://bfy.tw/HXof

Ansonsten ist es eher ein Vorteil, dass neu Versionen des FF veröffentlicht werden, wenn sie fertig sind, und nicht erst wenn auch die letzte Schnarchnase überprüft hat, ob das von ihm vor 10 Jahren mal programmierte Add-On jetzt immer noch kompatibel ist.

Add-Ons von der Mozzilla Stiftung - oder solche, die von Mozilla als extrem wichtig erachtet werden - machen typischerweise jeden Versionssprung automagisch mit. Du musst zB nie AdBlock(Pro) oder DownloadHelper neu installieren oder aktivieren; AB, ABP und DH werden immer mit upgedated und upgegraded. Das ist beim Exif-Viewer nicht der Fall. Er interessiert nur eine verschwindend kleine Minderheit in der Subgruppe der Photo-Amateure. Obwohl wir beide sicherlich engagierte Photo-Amateure sind, ist nur einer von uns an Exif-Petzen interessiert. Ich hab' da keinen Spass dran.

Back to Entertainment: wäre es nicht schön, wenn der Exif-Viewer dann auch so automagisch bei jeder neuen Version ... wie AB und ... nee, wäre es nicht. Das Entwicklerteam (dazu später mehr) hat sich entschlossen keine Garantie für die einwandfreie Funktion mit jeder neuen Version des FF zu geben, also wird bei einem Update des Browsers der EV abgeschaltet. Du musst ihn jedes Mal von Hand neu installieren/aktivieren. Wenn du das doof findest, wäre Alan Raskin der Mann, der sich deine Beschwerde anhören sollte.

Alan programmiert den EV aber unentgeltlich und vermutlich sogar in seiner Freizeit. Seit Jahren. Und wenn es mal klemmt oder in weiten Teilen umgeschrieben werden muss, dann tut er das auch. Sobald er die Zeit findet. Das dürfte auch der Grund sein, warum er keine Garantie für immerwährende Funktionalität geben will; nachvollziehbar, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten