Frage Ersatz Agfa PAN 400 durch Agfa APX 400

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HarryE30

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

als Wiedereinsteiger in die analoge Schwarz-Weiß Fotografie, habe ich gerade mal meine alten Filme raus gekramt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich sowohl Agfa PAN 400, als auch Agfa APX 400 verwendet habe. Bei den 100ern aber nur APX. Sind die 100er früher umgestellt worden? Wann ist denn von PAN auf APX umgestllt worden? Gab es noch PAN Restbestände in APX Packungen? Wie unterschiden sich die beiden Filme überhaupt?

Viele Grüße,
Harald
 
Anzeigen
Hallo Zusammen,

als Wiedereinsteiger in die analoge Schwarz-Weiß Fotografie, habe ich gerade mal meine alten Filme raus gekramt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich sowohl Agfa PAN 400, als auch Agfa APX 400 verwendet habe. Bei den 100ern aber nur APX. Sind die 100er früher umgestellt worden? Wann ist denn von PAN auf APX umgestllt worden? Gab es noch PAN Restbestände in APX Packungen? Wie unterschiden sich die beiden Filme überhaupt?

Viele Grüße,
Harald

Den Afga APX 400 gibt es schon bald 15 - 20 Jahren. Ich würde bei Agfa anrufen wenn ich die genauen Unterschiede wissen will, denn ich glaube kaum dass es hier Leute gibt, die die beiden Filme getestet haben.
 
Kommentar
Die aktuellen APX "new" sollen baugleich sein mit Kentmere, Rollei RPX und ADOX, teilweise gibt es da widersprüchliche Angaben, welche der 4 nun wirklich identisch sind.
Auf jeden Fall haben die aktuell zu kaufenden APX nichts mehr mit den originalen Agfas zu tun.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten