entfesseltes Blitzen



Wolli56

New member
Entfesseltes Blitzen per Funk ist mit der Coolpix P 1000 nicht durchführbar!
Habe verschiedene Funkübertrager, wie Godox X1N i-TTL 2.4GHz, Neewer FC-16 Mehrkanal 2.4GHz 3-IN-1 Wireless und Yongnuo yn560-tx II Trigger Flash, getestet.
Die Geräte werden von der Coolpix nicht erkannt und folglich ist eine Blitzauslösung nicht möglich.
Wäre schön, wenn Nikon die Erkennung vielleicht in eine neue Firmware implementieren würde. (eigener Menüpunkt?)
Eventuell auch der Geräteanschluss der P1000 über den Nikon WR-R10 verwendbar wäre um per Funk den SB5000 auszulösen.
So ist der Geräteanschluss ziemlich sinnlos. Nur die Kamera auslösen, in der Kombination mit dem WR-T10, das kann die Bluetooth® Fernsteuerung ML-L7 auch und viel billiger.
Die einzige Möglichkeit für entfesseltes Blitzen ist, ein Sklavenblitzgerät zu verwenden.
Echt schade!
Nachfragen bei der Nikon Hotline hat ausser pampigen Antworten nichts gebracht.
Sollte wer eine Möglichkeit kennen, bitte um Information
 
Oben