Empfehlung: Nikon F6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Rufer in der Wüste, wer will das noch...

Das ist so nicht ganz richtig. Ich mache noch manchmal Dia-AV-Shows mit drei Projektoren, Ton, Live-Kommentar etc.
Bei der letzten Schau habe ich mit der FB von der Leinwand die auf Standby stehenden Projektoren aktiviert und mit dem ersten Dia ruckten die Köpfe der Männer herum, das ist immer wieder witzig. In der Pause kam dann (jedesmal!!!) das ungläubige: "Wie können DIAS so scharf und kontrastreich sein???"
Komisch, denn das waren sie doch schon immer (wenn man das entsprechende Equipment einsetzt) :)
Übrigens entstehen alle meine Farbdias mit der F6, die mich seit 2004 wie ein Schweizer Uhrwerk begleitet.

Ich würde nie (mehr) einen Vergleich mit digital ziehen, einerseits, weil ich damit auch sehr gerne unterwegs bin und die Vorteile schätze und zum andern, weil das einfach unterschiedliche Anwendungsbereiche sind. Ich fotografiere auch noch mit F3, FM3A und Mittelformat und entwickle und vergrößere alles selbst, da ich die Zeit dazu habe. Ein Bildjournalist würde dazu nie zurück kehren, was nicht schwer nachzuvollziehen ist!

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Hallo,
auch wenn dieser Faden schon wirklich alt ist, nutze ich ihn um die F6 hier etwas zu beleben.

ICH HABE MIR VOR EINER WOCHE EINE NAGENNEUE NIKON F6 HIER IM ÖRTLICHEN FACHHANDEL (Saarbrücken) GEKAUFT.

Auch wenn ich in der Nikon-F-Riege außer der F alle hatte, wollte ich mir eine letzte neue und hochwertige analoge Kamera kaufen.

Es ist eine wunderbare Kamera! Wertig verarbeitet, durchdacht und extrem angenehm im Handling.
Eine sehr, sehr gute Entscheidung (für mich).

Viele Grüße,

Jens
 
Kommentar
Jetzt habe ich auch eine F6... Yupppiiieeeee

Nein, nein keine neue, gebraucht gibt es die F6 zur Haelfte des Neuverkaufpreises.

Auf dem ersten Blick wirkt sie ein wenig fremd im Gegensatz zu meiner F4.
Wirkt wie zB eine D2x ohne Motor aber nach 1 Stnde herumfummeln und besonders nach dem Öffnen des Rückteils , oh ja eine analoge Kamera :)

Da hier bereits alles gesagt und erwaehnt wurde möchte ich meinen Senf nicht dazu geben.

Es sei mir nur gestattet zu sagen, Handling top, AF top und ohne MB-40 süper zum mitnehmen.

Am Freitag gehts nach München. Werde mein 58/1.4 drauf setzen und mal sehen was dieses Dreamteam zustande bringen wird.

LG aus Istanbul
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten