Ein Sammelsurium meiner alten Negative

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mal angefangen meine alten Negative einzuscannen, dazu habe ich meinen alten EPSON PERFECTION V100 PHOTO benutzt.

Die Einstellungen des Scanners habe ich gesetzt auf:

3200 dpi
48 Bit Farbe
Unscharfe Maske hoch
Kornreduzierung hoch
Staubentfernung hoch

Daraus habe ich Dateien erhalten von ca. 4400 x 2800 Pixel und ca. 8-10 MB Speichergröße.

Ich schmeiße hier in den Beitrag einfach ab und an mal ein paar Bilder aus unterschiedlichen Themenbereichen, mal Farbe mal S&W, die so einigermaßen vorzeigbar sind.

Die Bilder sind nur fürs Web verkleinert und danach leicht nachgeschärft, sonnst keine weitere Nachbearbeitung.


Ich fange mal mit einem Farbbild an

Kölner Hauptbahnhof 1997
Film: Fuji Reala
Kamera war damals eine Minolta 700si

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten