DxO Photolab 2 - (Lehr-)Buch oder Workshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nk_elch

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich würde mich gern intensiver - und unter direkter oder indirekter Anleitung - mit DxO Photolab 2 beschäftigen.
Kennt jemand hier vielleicht ein Buch zu der Software oder gar einen Workshop, den ich besuchen könnte? Das wär' klasse!

nk_elch
 
Anzeigen
Das Buch von Patricia Klöppel und Jochen Kohl soll Anfang 2019 erscheinen (haben wir doch schon oder ?;))

https://www.kohlphotography.de/dxo

Bin wirklich gespannt, ob es diesmal klappt. Würde mich freuen.:)
... andererseits ist DxO Photolab 2 so übersichtlich aufgebaut, dass es mit steiler Lernkurve recht schnell zu beherrschen ist. Ob sich da eine Buchveröffentlichung lohnt? Einzig die Handhabung der Steuerungspunkte ist aus meiner Sicht noch zu schwerfällig geraten. Da setzt CNX2 immer noch Maßstäbe, auch hinsichtlich des Features, lokale "Bearbeitungsebenen" nicht nur linear, sondern auch additiv, subtraktiv oder mittels Überlagerung etc. verknüpfen zu können.


Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten