Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Mir ist Samstag ein "Intermezzodingsbums" vor die Linse gekommen, nix von der Stange ;)
Darum mein Lösungsversuch:
Das DB ist ein Nasen-, Ohren-, Augenbrauen-, und weis der Geier wo noch Haarschneidegerät der Firma Philips aus der NT Serie.
 
Kommentar
Mir ist Samstag ein "Intermezzodingsbums" vor die Linse gekommen, nix von der Stange ;)
Darum mein Lösungsversuch:
Das DB ist ein Nasen-, Ohren-, Augenbrauen-, und weis der Geier wo noch Haarschneidegerät der Firma Philips aus der NT Serie.

And the winner is..... Arnd (y)

@rautatie wird sich sonstwohin beißen :LOL:
Die Messerleiste ist sehr fein, da gehen eigentlich nur Nasen- und Ohrhaare.

index.php


Was zeigst du uns denn?
 
Kommentar
@rautatie wird sich sonstwohin beißen :LOL:
Die Messerleiste ist sehr fein, da gehen eigentlich nur Nasen- und Ohrhaare.

Das hatte ich als zu einfach ausgeschlossen und du hattest es auch nicht weiter kommentiert.

Egal, ich beiße gleich lieber in ein paar Stangen Spargel. :)
 
Kommentar
Danke Dir Georgie1956 (y)
Dann poste ich mal ein Dingsbums, welches wahrscheinlich so nicht im freien Handel verfügbar ist.
Gesucht ist der Verwendungszweck und das DB hat eine Besonderheit - aber welche?
Ich denke es wird ein "Kurzläufer", aber ich fand die Idee so genial, das es für mich Dingsbumsqualität hat - schauen wir mal.
Was ist das?
Dingsbums.jpg
 
Kommentar
Ach du warst in Irland bei Familie Guinness. (DIE Familie Guinness?) Dort sind solche Haustürklingeln noch weit verbreitet. Sie funktionieren stromlos. Das Ding, was so aussieht wie ein Lautsprechermagnet ist in Wirklichkeit hohl. Wenn man dieses Teil mit der Fußsohle in Rotation versetzt, werden innen unterschiedliche Metallkugeln gegen die Ausßenwand geschleudert und es wird laut, aber wenig melodisch.
 
Kommentar
.Ein einziger Blick und ich hüpfe wie wild … 🤸‍♂️ Ja, Du - für BDs soll es verhindert werden:)
Ach übrigens, das DB unten ist eine Tellermine! 💣Nein, kein Hundehaufen:poop:
Das hat aber jemand einen Lautsprecher zerlegt :rolleyes:Ja, das stimmt!🔊
Sind Kronkorken ferromagnetisch? Das habe ich noch nie getestet.:unsure:Probier es aus!⚗
Das ist ein Steinmagnet: haftet auf Backsteinen alle Art! Höchsten in Backöfen🍞
Ach du warst in Irland bei Familie Guinness. (DIE Familie Guinness?) Dort sind solche Haustürklingeln noch weit verbreitet. Sie funktionieren stromlos. Das Ding, was so aussieht wie ein Lautsprechermagnet ist in Wirklichkeit hohl. Wenn man dieses Teil mit der Fußsohle in Rotation versetzt, werden innen unterschiedliche Metallkugeln gegen die Ausßenwand geschleudert und es wird laut, aber wenig melodisch.
Zwei Wörter stimmen!

Zusammenfassung?
 
Kommentar
Ich vermute, es weiß jeder hier schon, um was es sich handelt. Ich kenne das mit einem Eimer statt eines kaputten Lautsprechers...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten