Die Z6 ist schon da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jedes Glas vor der Linse hat eine Verschlechterung zur Folge. Gute Filter weniger, schlechte Filter mehr. Das kannst nur du entscheiden, ob dir die Qualität trotzdem passt. Große Sensoren stecken Filter besser weg, somit gute Voraussetzungen bei der Z6.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe da eine Frage : Habe die Z6 mit dem 24-70 Objektiv. Bei allen anderen Nikon Objektive habe ich aus Schutzgründen ein Nikon Neutralfilter NC aufgeschraubt. Nun habe ich noch eine alte Canon Linse mit einem 72mm Skyligth Filter 1,5 welches ich nun zum Schutz vorerst auf das 24-70 aufgeschraubt habe. Ist dies der Bildauflösung wegen des UV Faktors schlechter oder hat es außer einer etwas wärmeren Farbwiedergabe keine negativen Einflüsse.

Diese Filter verschlechtern normaler Weise die Bildqualität deutlich und sind nicht notwendig wenn man eh einer Streulichtblende verwendet.

Wenn einen Filter dann einen richtig guten. Ein B+W Graufilter in 72 mm kostet zum Beispiel 99,90 Euro.
Es macht wirtschaftlich keinen Sinn auf ein 600 Euro Objektiv zum Schutz ein 100 Euro Filter zu schrauben.
 
Kommentar
Danke herbert und Wosse für eure Infos. Es ist ein B+W Filter spezial vergütet allerdings über 20Jahre alt. Bei Vergleichsaufnahmen im Wohnzimmer sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied.
 
Kommentar
Heute ist ein schöner Tag - meine Z6 ist da:D
Habe einen Händler gefunden, der die Z6 lagernd hatte und meine Vorbestellung storniert.
Und es gab noch einen netten fetten Gutschein dazu.
Ich war/bin begeistert ;)

Wenn man mit der Kamera in ein dunkles Zimmer geht und durch den Sucher schaut, hat man einen genialen Restlichtverstärker. Die Fotos werden akzeptabel. Haptik und Verarbeitung top.

Ich freue mich schon riesig auf das weitere kennenlernen, hoffentlich wird meine Frau nicht eifersüchtig :p
 
Kommentar
Danke herbert und Wosse für eure Infos. Es ist ein B+W Filter spezial vergütet allerdings über 20Jahre alt. Bei Vergleichsaufnahmen im Wohnzimmer sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied.

Du müsstest auf starke Kontraste achten. Habe schon Bilder gesehen auf der die Weihnachtsbaumkette doppelt drauf war, da das Licht vom Sensor über den Filter gespiegelt wurde.
Mach mal ein paar Nachtaufnahmen.

VG Wosse
 
Kommentar
Hi,


ich würde gerne das i-Menü im Fotomodus anpassen. Aus der BDA werde ich nicht schlau. Hat jemand einen Tipp wie ich Einträge ausblenden/löschen/hinzufügen kann?


Danke,
Peter
 
Kommentar
Gar nicht, soweit ich verstanden habe.
Menu-Customizing geht nur bei My Menu und die beiden Funktionstasten.
 
Kommentar
Verschieben? Wie geht das?
Reden wir vom Gleichen, also anstatt in der 1. Zeile Picture Control; Quality; Flash; ... in der Reihenfolge zu haben, kann man die Reihenfolge ändern? Nein, oder?
 
Kommentar
Seite 265 der Bedienungsanleitung (Z7) ich denke das sollte bei der Z6 auch möglich sein :)

picture.php
 
Kommentar
So seit gestern habe ich auch eine und war erstmal mit den Einstellungen beschäftigt, dass die Belegung der Tasten und einiger Menüpunkte weitestgehend ähnlich meiner D850 ist.

Schön wäre, wenn Nikon bei der D850 das i-Menü auch einstellbar machen würde
 
Kommentar
So seit gestern habe ich auch eine und war erstmal mit den Einstellungen beschäftigt, dass die Belegung der Tasten und einiger Menüpunkte weitestgehend ähnlich meiner D850 ist.

Schön wäre, wenn Nikon bei der D850 das i-Menü auch einstellbar machen würde

Gerade das i Menue finde ich Bärenstark, es gibt meiner Meinung nach sehr wenig was man wenn überhaupt bekritteln könnte. Wenn nun die entsprechenden Objektive zeitschnell z.B. 70-200/2,8 in einer leichten Bauweise auf den Markt kommen, dann wäre Nikon ein ganz großer Wurf gelungen.
 
Kommentar
Wenn nun die entsprechenden Objektive zeitschnell z.B. 70-200/2,8 in einer leichten Bauweise auf den Markt kommen, dann wäre Nikon ein ganz großer Wurf gelungen.

Mir fehlt da eher ein 24mm oder ein 14-24(30)mm, aber kommst Zeit kommt Objektiv. Mit dem Adapter funzt das alles recht gut und erstmal komme ich mit dem 24-70mm wohl zurecht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten