Mitmachthema Die Schule des Sehens....wichtige Videos über Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
"The Colourful Mr Eggleston".....ein Meister der Farbfotografie und des neuen Sehens der 60er/70er Jahre....das fast alles beeinflusst hat, was danach kam....;)
Auch er bezieht sich auf HCB....aber brachte die Fotografie auf eine neue Linie!........"Regeln kann man nur bewußt brechen, wenn man sie auswendig kann".......und da war er ein Meister....


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Anzeigen
Damit das hier nicht einschläft, mache ich mal weiter. Auch wenn ich hier dieses Mal leider keinen link zu einem Film bieten kann, so habe ich dennoch einen Filmtipp.

"Herbert List - Fotograf der magischen Stille", ein 44 minütiger Dokumentarfilm von Reiner Holzemer.

Ich hatte diesen Film einmal im TV gesehen und auf VHS aufgezeichnet. So wie die Medien sich abwechseln..., gute Fotografie bleibt. :up:

http://www.reinerholzemer.de/index.php/de/filme/fotografie

Ahoi
Stephan
 
Kommentar
Ein Meister der Farbfotografie!....Alex Webb!...er hat die Fähigkeit gleichzeitig die Tiefe und den Raum im Bild zu gestalten und die Farben zu "sehen"....unglaublich gut!...die Bilder sind wie Bühnenbilder im Theater oder Film Stills, er hat die ganze Tiefe im Griff!.....


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ein großartiger Fotograf seiner Zeit. Schade, dass der Film mit seinen begrenzten Möglichkeiten die Tiefe und Wirkung der Bilder von Ansel Adams nicht annähernd transportieren kann. Ich habe ein Buch mit den besten Werken von Ansel Adams, das ich mir regelmäßig und gerne anschaue. Die Qualität seiner Bilder ist einfach atemberaubend.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten