Pressemitteilung Die photo+adventure 2016: Erste Rückblicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich freue mich, die ersten Eindrücke und erste Rückblicke des Veranstalters der p+a 2016 hier posten zu können. Wir möchten noch dazu anmerken, dass wir, wie in den letzten 2 Jahren auch, uns fantastisch betreut und aufgehoben gefühlt haben!

Nach aufregenden Tagen im Landschaftspark Duisburg-Nord hat das Team der P+A Photo Adventure GmbH heute den zweiten Umzug innerhalb von fünf Tagen gemeistert. Übermüdet, aber auch überglücklich blicken wir auf unser Messe-Festival 2016 zurück. Unser Dank gilt allen Besuchern, Ausstellern und Partnern, Mitarbeitern und nicht zuletzt auch den Medienvertretern, die über uns im Vorfeld berichtet haben. Sie alle haben dazu beigetragen, diesem Messe-Festival eine Vielzahl von Momenten zu bescheren, die sicher lange in positiver Erinnerung verbleiben werden.

Es wird noch etwas dauern, bis alle Zahlen und die erhaltenen Feedbacks von Besuchern, Kurs-Teilnehmern und Ausstellern ausgewertet sind. Dennoch möchten wir Ihnen ein erstes Zwischenfazit nicht vorenthalten:

Deutlich über 9000 Fotofreunde und Abenteuerlustige haben am zweiten Juni-Wochenende ihren Weg in die Kraftzentrale gefunden. Ein etwas verregneter Sonntag und vielleicht auch der Start der deutschen Nationalelf in die Fußball-Europameisterschaft haben dafür gesorgt, dass die Besucherzahlen am zweiten Messetag leicht nachgelassen haben und ein fünfstelliges Ergebnis wohl knapp verfehlt wurde. Das Ziel einer im Vergleich zum Vorjahr (knapp 8000 Besucher) deutlichen Steigerung der Besucherzahlen konnte aber erneut klar erreicht werden.

Viel wichtiger aber ist uns das nahezu ausnahmslos positive Feedback, das uns in persönlichen Gesprächen mit Besuchern, Ausstellern und Referenten aber auch über die sozialen Netzwerke erreicht hat. Es gibt in unseren Augen vieles, das es verdient hätte, an dieser Stelle besonders hervorgehoben zu werden. Doch würde eine vollständige Aufzählung sicher diesen Rahmen sprengen und eine Auswahl vielem anderen nicht gerecht. Wir sind gespannt, welche Glanzlichter Sie für sich auf der diesjährigen Photo+Adventure entdeckt haben.

Viele Grüße

Christian Thomas

P+A Photo Adventure GmbH
Am Haus Asselt 11, 47647 Kerken
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten