Empfehlung Der abstrakte Blick / Kompositionsschule für eine künstlerische Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Bin gerade im Urlaub über ein neues Buch gestolpert, dass ich erfrischend interessant finde. Es hebt sich von den üblichen Handreichungen zur Gestaltung von Fotografien ab.
Der Autor heisst Torsten Andreas Hoffmann. Der Titel des Buches lautet:

Der abstrakte Blick / Kompositionsschule für eine künstlerische Fotografie.

Ich habe erst ein paar Seiten gelesen. Aber ich bin jetzt schon begeistert. Es setzt sich mit Formensprache auseinander, optischen Grundformen in Bildern und deren Verteilung, der Gestaltung mit Farbe, abstrakter Bildsprache in der Bildkomposition und vielem mehr. Auch wenn ich gerade erst in diese Buch hineingeschnuppert habe, so kann ich jetzt schon sagen, dass es sicher zu den bereichernden Büchern für die Bildgestaltung zählt.
Wer ein Buch zur Formensprache in Bildern sucht könnte hier mal einen Blick wagen. Ob es hält was mir verspricht, kann ich dann nach meinem Urlaub im September mitteilen.
Gruß
Jörg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten