D850: Displayschutz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schotti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab hier noch den guten GGS Screen Protector liegen, der auch auf meinen D800er-Kameras klebt. Hat schon mal jemand den Mut gehabt, selbigen auf das Touchdisplay der D850 zu bappen (Format passt ja) und kann berichten, ob die Sensitivität noch funktioniert?
 
Anzeigen
Ich kann dir von meiner D500 berichten, daß ein Glasschutz nichts an der Tatsch-Fähigkeit ändert.
Ob man das dann braucht / benutzt, ist allerdings eine andere Geschichte...

Grüße, Christian
 
Kommentar
Würde mich auch interessieren ob jemand an der Cam nen Monitorschutz angebracht hat.
 
Kommentar
An D700, D800 und D5: GGS Echtglas
Feine Sache und Touch (D5) funktioniert einwandfrei!
 
Kommentar
Hole den Thread noch mal hoch. Habe den Larmor GGS4 Displayschutz für beide Displays aufgebracht, Passt wunderbar und der Touch funktioniert perfekt. Einem Bekannten hat dieser Schutz bei seiner D810 vor einer teuren Reparatur des Hauptdisplays bewahrt. Das Glas war total zerbrochen, das Display darunter nach Entfernen des Glases sah aus wie. Gut angelegte 15€.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Hhm... vielleicht bediene ich meine Kamera nur falsch, aber den D700-Displayschutz habe ich vor einem Jahr entfernt, weil sich darunter nur Staub sammelte. Die D750 hätte nie einen und ist seit über zwei Jahren in regelmäßigem Einsatz bei mir. Keines der beiden Displays hat einen Kratzer.

Andererseits gehöre ich ja selbst zu der Species, die auf allen Objektiven UV- oder Polfilter anbringt. ;-)
 
Kommentar
Habe ein Brillenspray genommen und mit dem Microfasertuch abgewischt und geschaut, dass die Displays staubfrei sind.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Nikon macht alles mit Isopropylalkohol.

Aber wenn Du damit gute Erfahrungen gesammelt hast!
Mach ich dann auch so!
 
Kommentar
Danke für die Antworten!

Heute morgen montiert.

Sitzt, wackelt nicht und hat keine Luftblasen!

Danke für die Tipps
 
Kommentar
Mir hat mir mein Photohändler vor 2 Jahren einen Displayschutz "aufmontiert" - Funktioniert bis dato ohne Probleme. Keine Luftblasen, keine Ablösungsanzeichen an den Rändern. Die Touchscreenfunktion funktioniert uneingeschränkt. Modell? Weiß ich nicht. War aber mit ca. 40 € nicht gerade billig.
Gruß
Emc2
 
Kommentar
Noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Mir hat ein Glasdisplayschutz mal das Display meiner D300 bei einem Sturz gerettet!
Bei meiner D500 verwende ich eine disGUARD Kunststofffolie, denn mit dem empfindlichen Klappdisplay ist bei einem Sturz darauf sowieso Hopfen und Malz verloren.
Bei einem festen Display hätt ich wieder Glas genommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten