D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mit "jemand" meinte ich nicht dich - war allgemein gehalten

Selbst allgemein gehalten funktioniert das nicht. Wer immer nur mit der Taschenklickse oder dem Handy geknipst hat, wird selbst bei einer D3xxx Probleme haben. Wer hingegen das Dreieck Zeit-Blende-ISO und seine Zusammenhänge kennt, sollte generell mit einer SLR kein ernsthaftes Thema haben, wenn die Handhabung der Bedienelemente klar ist. Da habe ich allerdings dann auch schon eine Überraschung erlebt, als jemand mit einer D700 bei einem Treffen mich fragte, wie die Kamera eingestellt und bedient wird. :eek: Da lag mir doch glatt ein herzhaftes RTFM auf den Lippen.
 
Kommentar
Sorry, ich bin da total nüchtern.:fahne: Für mich ist die D700 ein Werkzeug, dass für bestimmte Aufgaben immer noch die besten Ergebnisse liefert. Zum Beispiel: Die natürlichen Gesichtsfarben der D700, ob mit oder ohne Blitz. Da kommt meine D750, die andere Vorteile hat, m.E. nicht ganz hin.
Da sagen doch viele ganz anderes, unnatürliche Hauttöne, magentastich, furchtbares Nikon Grün, da werden extra Fuji Picture Controls geladen und pipapo wasweissichnochalles. So unterschiedlich sind Wahrnehmungen oder so besch..... können Bildschirmfarben sein.
Ich empfinde die D700 trotzdem als Meisterstück von Nikon.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo Leute. Meine D700 ist jetzt 9 Jahre alt. Wir beide haben mittlerweile +- 15000 Bilder produziert.

Und die D700 ist noch immer die modernste digitale Spiegelreflexkamera, die ich besitzte. Und das wird auch noch lange so sein, denn mittlerweile liegt mein Bedürfnis eher bei der F5/F100 ;). Vielleicht gibt es demnächst doch noch eine F6 ;).
 
Kommentar
Meine wird in diesem Jahr 9 Jahre alt und hat so um die 60.000 Auslösungen. Defekte kennt sie nicht, ich habe ihr nur vor kurzem eine neue Teilgummierung gespendet, jetzt sieht auch wieder wie neu aus. :)
 
Kommentar
Meine D700 hat jetzt gerade das bekannte Problem mit der Blendensteuerung erwischt. Ich habe lange hin- und herüberlegt und mich dann entschlossen sie reparieren zu lassen. Das geht dann hoffentlich noch 2-3 Jahre und dann mal schauen.
 
Kommentar
Meine D700 hat jetzt gerade das bekannte Problem mit der Blendensteuerung erwischt. Ich habe lange hin- und herüberlegt und mich dann entschlossen sie reparieren zu lassen. Das geht dann hoffentlich noch 2-3 Jahre und dann mal schauen.

Wenn auch etwas spät: Welches "bekannte Problem mit der Blendensteuerung"?
 
Kommentar
Moin in die Gemeinde der D700-Fans,

ich habe im Frühjahr diesen Jahres meine neuwertige D700 mit Batteriegriff verkauft, sie hatte knapp 10.000 Auslösungen.
Grund war , dass ich der Meinung war etwas "Neueres" haben zu müssen. Das Problem dürfte ja vielen vielen bekannt sein... :cool:

Anfang September habe ich im Nachbarforum eine D700 mit allem Zubehör und Batteriegriff im neuwertigen Zustand für schmales Geld gefunden.
Ich konnte nicht anderes, weil ich meine D700 richtig vermisst habe. Ich habe festgestellt,
dass eben nicht alles "Alte" ausgetauscht werden muss, zumal die Kamera auch mal einen Fehler verzeiht. Für meine meisten Anwendungen ist die D700 vollkommen ausreichend.

Jetzt muss sie neben der D750 und D810 beweisen, dass sie noch nicht zu "Alten Eisen"
gehört. Und was soll ich sagen, sie schlägt sich wacker....;).
Ich hoffe, dass mir die alte Dame noch lange erhalten bleibt, verkauft wird sie auf jeden nicht mehr.
 
Kommentar
Moin Heiner,

und das ist genau das, was ich meine: Sie ist robust und verzeit auch mal einen Fehler.
Und die Bildqualität passt trotz des Alters immer noch in die ach so hochtechnisierte Welt
von heute. Und einen ordentlichen Regenschauer, wie er hier in Norddeutschland doch hin
und wieder mal vorkommt, steckt die Kamera locker weg...:)

Es bleibt dabei: Auch ich krieg´das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...:hehe:
 
Kommentar
Heute durfte die alte Lady mal wieder Produkt-Bilder machen...

Auslösung Nr. 92642+92643:


picture.php


picture.php

D700 + AF 85mm/1,8 D + SB-910 in Lichtwanne mit Yongnuo Funkauslöser

Denke mal die Bilder sagen mehr als tausend Worte, warum die D700 immer noch eine richtig gute Kamera ist!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten