D5300 manuelle Versuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Shannon48

Aktives NF Mitglied
Registriert
:)Ich habe meine allererste SLR seit gestern und wollte heute einfach mal im manuellen Modus schauen wie die Bilder werden. Bin absoluter Laie und fand es gar nicht mal so schlecht.
Was meint Ihr dazu?

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
vielen lieben Dank;-) muss mich hier noch zurecht finden. eigentlich sollten noch zwei Bilder mit dabei sein, hat aber irgendwie nicht geklappt
 
Kommentar
Hallo!
muss mich hier noch zurecht finden. eigentlich sollten noch zwei Bilder mit dabei sein, hat aber irgendwie nicht geklappt
Es wäre auch sehr schön, wenn du die Bilder vor dem hoch laden den Bildgrößenbegrenzungen entsprechend verkleinert und dabei auch auf die Dateigrößenbegrenzung geachtet hättest.
So sind diese Fotos leicht unscharf und ohne EXIFs.
 
Kommentar
Noch totaler Neuling hier und gleich negativ aufgefallen:-(((((
Ich habe die Bilder nur von der Kamera aufs Tablet(iPad)geladen und auf diesem nichts zum bearbeiten der Bilder:-( Oder hat hier jemand einen Tip mit was ich die Bilder da verkleinern kann?
 
Kommentar
Noch totaler Neuling hier und gleich negativ aufgefallen:-(((((
Ich habe die Bilder nur von der Kamera aufs Tablet(iPad)geladen und auf diesem nichts zum bearbeiten der Bilder:-( Oder hat hier jemand einen Tip mit was ich die Bilder da verkleinern kann?

Moin Shannon
herzlich Willkommen im Forum
Du kannst dir z.B. den JPG-Compressor kostenfrei runterladen.
Dort kannst du bequem die Größenvorgaben für das Forum eingeben
max. Kantenlänge 1200 und Bildgröße 540kb
 
Kommentar
Die Bilder haben 1200x800 Pixel, dürfen dürfte ich doch bis 1200x1200 Pixel. Wieso sind meine Bilder dann zu groß?
Oder bin ich zu blöd? Versteh ich irgendwie nicht. Und auch die kb Größe ist unter der die als max. sein dürfte.
 
Kommentar