Frage D500-LBG - L-Winkel für D500 + MB-D17

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Och, es gibt L-Winkel, die noch weitaus günstiger angeboten werden.
Ich habe auch schon Kleinigkeiten beim freundlichen Chinesen gekauft, und die waren zum Teil billiger als das
Porto, was man hätte von hier nach dort bezahlen müssen - und es wurde mir versandkostenfrei zugeschickt!

Allerdings sollte man auch wissen, daß diese Waren meist nicht versteuert werden, auch kein hiesiger Mensch
daran Arbeit und Brot findet (außer evtl. dem Briefträger und den Leuten beim Zoll). Wobei ich mir hinsichtlich
der Steuern bei Beträgen über der Freigrenze nicht soviele Gedanken machen würde, denn dann bezahlt man
ja als Ersatz die Einfuhrumsatzsteuer.

Grüße, Christian
.
 
Kommentar
Allerdings sollte man auch wissen, daß diese Waren meist nicht versteuert werden, auch kein hiesiger Mensch
daran Arbeit und Brot findet (außer evtl. dem Briefträger und den Leuten beim Zoll). Wobei ich mir hinsichtlich
der Steuern bei Beträgen über der Freigrenze nicht soviele Gedanken machen würde, denn dann bezahlt man
ja als Ersatz die Einfuhrumsatzsteuer.

Grüße, Christian
.

Da bin ich absolut bei Dir - allerdings schnitzt mir hier in D keiner einen L-Winkel. Bisher hatte ich die Teile von Kirk oder RRS, die sind halt sehr hochpreisig aber auch wirklich gut. Leider bietet Hejnar solche L-Winkel nicht an, für Objektivzubehör kaufe ich auch dort sehr gerne.

In beiden Fällen wird allerdings nichts in Deutschland produziert. Ich habe aktuell den günstigen L-Winkel bestellt, bin gespannt wie "gut" der passt.

Oli
 
Kommentar
So, das Teil ist heute angekommen - nichts wackelt. Eventuell wäre ein Kirk oder RRS minimal passgenauer gearbeitet, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen. Der schwarze Lack scheint auf jeden Fall nicht so hochwertig zu sein, irgendwo muss ja auch der Preisunterschied herkommen. Ein Holländer bietet genau diesen No-Name-Winkel übrigens für 99 € an.

P.S. falls die Lackierung im Laufe der Zeit doch zu sehr altert, greife ich für 41 € auch gerne zur Spraydose...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten