Frage D4 noch immer top ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich mag meine D4 auch noch ganz viel !
Grund sie ist meine einzige echte Pro Kamera und das spielt sie auch aus beim AF der Treffsicherheit und der vielen Knöpfe am rechten Platz !!

Ich habe aber auch eine Df mit gleichem Sensor und sehr wohl eine Z7 mit der ich auch mächtig zufrieden bin...... aber das ist GANZ was anderes...

Eher ein Nachfolger meiner 800E mit viel neuzeitlichem Hokus Pokus....

Aber die D4 -- ja die mag ich und gäbe ich sie her bekomme ich zu wenig wie sie mir lieb ist und sollte sie nicht defekt werden geht sie in 20 Jahren noch

Die D4 war mein High Light nach einer D700

Und der AF der Z7 kommt mit den alten Optiken nur schwer an die D4 ran, da muß schon viel Glück im Spiel sein das das Freude macht...
 
Kommentar
Der allgemeine Irrglauben, daß eine spiegellose Nikon besser wäre, wie eine DSLR, ist halt immer noch weit verbreitet.
Ich habe gestern die Z6 mal in einem großen Elektrodiscounter getestet, und war vom Sucher eher nicht so begeistert,
erinnerte er mich doch zu sehr an schon bekannte, die ich ohnehin nicht mag.
 
Kommentar
...Z6 mal in einem großen Elektrodiscounter getestet, und war vom Sucher eher nicht so begeistert,...

Dabei mußt Du allerdings auch bedenken: Wenn Du Flimmern gesehen haben solltest, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Netzfrequenz
der Beleuchtung dieses Discounters gewesen.

Grüße,

Christian
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten