Mitmachthema D300s, Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dachte ich auch. Bis ich sie nach 5 Jahren durch die D7100 ersetzt habe.
AF, Serienbilder und Haptik - OK, da war die D300s schon Klasse. Aber High-ISO, weniger Gewicht, die Auflösung und das leisere Auslösen sprechen doch für die Neuere.
 
Kommentar
Natürlich kann die D300(s) in punkto Auflösung, Rauschen und Dynamik nicht mehr mit der der D7000er-Reihe mithalten.

Aber das ist nicht alles. So wie man auch mit einem Auto ohne Navi, Fahrassistenzsysteme und Klimaanlage sehr gut, sicher und bequem von A nach B kommen kann, so kann man mit der D300(s) nach wie hervorragende Bilder machen. In Sachen Komfort, Einstellungsmöglichkeiten, Haptik und Bildqualität braucht sie sich nach wie vor nicht zu verstecken.

Wer sie noch nutzt: Viel Spaß damit, ein schönes Stück Technik!

12-12-29Oberpfalz%252520034.jpg


15-06-07Scho%2525CC%252588neberg%252520007.jpg


13-03-16Spandau-Westend088.jpg
 
Kommentar
Kurt, Du kaperst ganz bewusst einen Thread für die D300s mit einem Bild der D300 ohne s. Das finde ich ungeheuerlich und verwarne Dich hiermit ausdrücklich. Nochmal sowas und ich muss ganz dolle schimpfen. :cool:

oh-ha Sebastian
gut das du es gemerkt hast :taetschel:
nur hat das kleine s keine Auswirkung auf die Bildqualität der D300:)
"s" steht für (zusätzlichen)- Schickschnack
 
Kommentar
Hallo Franco,
ich bin zwar auch nur Besitzer einer D300 ohne <s>, aber ich möchte hier mal ausdrücklich betonen, dass eine D300s für mich z.Zt. die einzigste DX wäre, die ich als Update für meine D300 zulassen würde! Alle Versuche z.B. mit D7100 haben sich für meine Belange als unzureichend in der Praxis oder als zu teuer erwiesen, obwohl die D7100 technisch und in der BQ deutlich voraus ist. Aber technische Daten sind eben nicht alles. Ich hatte mich dann vor ca. einem Jahr für die D700 als Update entschieden. Und die D300 bleibt weiter in meinem FXDX-Dreamteam, bis sie durch eine D300s oder hoffentlich mal durch die heißgewünschte D400 o.ä. ersetzt wird.

Ich liebe diesen Thread :taetschel: !
 
Kommentar
Hallo Franco,
auch ich bin seit Jahren Besitzer einer D 300 (ohne s) und werde mich nicht so schnell von ihr trennen. Im Urlaub bis auch aus Gewichtsgründen auch mit der Panasonic Lumix G6 unterwegs. Jedoch hier und in der näheren Umgebung nehme ich die D 300. Bei Tier- und Sportfotografie vermisse ich bei der D 300 nichts. O. K. vieleicht solte ich mir mal eine D 7XXX ausleihen..., jedoch, ich glaub, eher nicht.
 
Kommentar
Vermutlich weil einem gelegentlich noch Angebote einer neuen D300s begegnen. Das dürften dann aber eher noch nicht abverkaufte Lagerbestände sein.

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Hier in Galway liegt eine nagelneue D300s im Schaufenster des örtlichen Fotohändlers. Kostet derzeit 995€. Wer also noch sucht...kurz vorher Bescheid sagen, und wir treffen uns auf ein Pint in der Stadt.
 
Kommentar
Eine D300s hatte ich auch mal - würde sie mir aber heute nicht mehr kaufen, denn bereits bei ISO 400 musste ich oftmals Bildrauschen feststellen.

Für Urlaubsfotos bei Tageslicht war sie aber durchaus geeignet.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Ich bin der Meinung, das die D300s noch immer zu den besten Kameras im Markt gehört. Die Haptik ist perfekt. Der AF ist immer noch konkurrenzfähig. Was will man mehr?

Ich liebe diese Kamera. Die macht einfach nur geile Bilder. :hehe:


Liegt das eigentlich an der Haptik oder am AF, diese ungeheure Bildqualität? :rolleyes:

Sorry, aber als "ehemaliger D90-Nutzer" (die den gleichen Sensor hat) würde ich die alte Dame nie einer Neuen vorziehen, never.
Die Schwächen sind offensichtlich, auch bei einigen Bildern hier im Thread.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten