Frage D3000 löst nicht mit Nikon ML-L3 Infrarot-Auslöser aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bengah

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hab mir eine ML-L3 Fernbedienung für meine D3000 geholt. Allerdings will das Ding meine D3000 nicht auslösen obwohl die Kamera auf Fernbedienungsmodus geschalten ist.

Batterie hab schon an der ML-L3 getauscht.

Gibts da irgendwas zu beachten wenn man die ML-L3 das erste Mal verwenden möchte?? :nixweiss:

VG

Bengah:cool:
 
Anzeigen
Wenn wirklich richtig auf Fernbedienung gestellt ist, gibt es noch 2 Möglichkeiten: Du richtest die Fernbedienung nicht von vorne auf die Kamera bzw. von zu weit weg oder die Kamera kann nicht fokussieren (wenn auf AF gestellt), "sieht" also nichts was scharf ist.
 
Kommentar
...manchmal funktioniert das Ganze erst ab einer Mindestentfernung von ca. 30-40 cm.
(ist bei meiner D80 so)
 
Kommentar
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Es liegt an der Kamera
Es liegt an der Fernbedienung
Es liegt an dir

Du kannst mit der Kamera mittels manuellem Fokus und Selbstauslöser ein Bild von dir und der gedrückten Fernbedinung machen, die LED von der ML-L3 sollte leuchtend erkennbar sein. Wenn das nicht der Fall ist liegt es an der Fernbedienung.
Wenn es leuchtet stell die Kamera auf manuellen Fokus und Fernauslöser und probiere auszulösen.
Und?
 
Kommentar
........., die LED von der ML-L3 sollte leuchtend erkennbar sein. Wenn das nicht der Fall ist liegt es an der Fernbedienung.
Das kann nicht sein, hab ich mir gerade noch angesehen, das leuchten sieht man nicht.
Testen kannst Du das z.B. mit einem Fotohandy. Fernbedienung Richtung Linse halten, dann drücken und dann sieht man das leuchten der Infrarotlinse.
 
Kommentar
:kopfkratz:
So siehts bei mir aus: Das ist allerdings die D40 mit dem "Zapper" meine ML-L3 starb dereinst in der Waschmaschine.
Da leuchtets.
picture.php
 
Kommentar
Hallo liebe Nikonianer,

herzlichsten Dank für die Info.

Ich werd es heute abend mal testen und mal ordentlich in mein Nikon ähh Nokia rein zappen :-D

LG

Bengah
 
Kommentar
Überprüf doch mal ob Du an deiner D3000 im Menü die Auslösung auf Fernauslöser eingestellt hast.

Gruß
Horst
 
Kommentar
Hallo,

also ich habs mit meinem Handy getestet...da leuchtet gar nix.

Bei andere Fernbedienungen sehe ich durchs Handy das Licht.


Alles klar, dann herzlichsten Dank schon mal an alle....ich werde das DIng jetzt bei dem eBay-Händler reklamieren. :down:

Mist und ich wollte dieses Wochenende das Ding in den Einsatz bringen :mad:

VG

Bengah:cool:
 
Kommentar
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Die Kamera löst zwar aus, der Fernauslöser Modus wird aber nach 15 Minuten ausgeschaltet. Kann man diese Zeit erhöhen? Hat jemand von euch Erfahrungen? Würde gerne eine Photobooth basteln
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten