D300 macht die Blende zu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sthoevel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
Meine D300 macht die Blende nicht mehr auf, weder im Sucher oder LV..Wenn ich die Abblendtaste drücke geht sie kurz auf. Ich habe mit verschiedenen Objektiven getestet, auch die Firmware aktualisiert und die Kamera resettet.
Hat jemand ne Idee?
 
Anzeigen
Da ist die sog. aperture control unit kaputt.
Ist leider ein häufiger Fehler nach vielen Jahren und vielen Auslösungen.

Ich hätte noch eine zum Austausch da, das rentiert sich aber eigentlich nicht mehr für eine D300 - selbst bei einer D300s (gleiches Bauteil) wären die Ersatzteilkosten und die aufwändige Austauscharbeit äußerst grenzwertig.
 
Kommentar
hallo Sthoevel,
mein Beileid.

Aber auch ein Dankeschön. Du hast eine schöne Umschreibung für ein Kamerasterben erfunden.

"D300 macht die Blende zu" So hat sie wohl für immer die Blende geschlossen. Möge sie in Frieden ruhen.

Nichts für Ungut
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten