D2X und Tamron 70-200 2,8 Fokusieren nicht möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knuut

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich hatte heute ein absolut merkwürdiges Verhalten der Camera / Objektiv. Was ich mal wie folgt zu beschreiben versuche:
Also Objektiv ran, D2X eingeschaltet, versucht zu fokusieren, und da hörte es sich an, als wollte der Fokus, kann aber nicht. Wenn ich die Brennweite auf 70 MM eingestellt hatte, saß der Fokus auf dem Punkt, Zomm auf 200 mm, ruckelte der Fokus ohne Ende und kam nicht auf den Punkt.
Habe es mit meinem 18-50 und 50-135 getestet, da life Alles top.
Habe den Fokus von M auf AF geschaltet keine Erfolg

Ich hoffe man kann verstehen, was ich sagen will.
Gibt es evtl eine Inkompatibilität zwischen der D2x und der Linse?


Nikon D2x Ver. 2.0
 
Anzeigen
moin Knuut
hat denn die Kombi D2x und Tamron bisher funktioniert?
oder ist das Objektiv neu ??
Wenn andere Objektive einwandfrei funktionieren würde ich zunächst
das Objektiv als Fehlerquelle sehen.
Hast du evtl. die Möglichkeit das Objektiv an einer anderen Kamera zu testen?
 
Kommentar
Moin,
ja das Objektiv funktioniert an einer anderen Nikon ohne Probleme.
Ich wollte mir das Objektiv erst kaufen. Gebraucht. Und halt beim testen machte die Kombi diese kuriosen Sachen.
Ich werde mal schauen ob ich mal bei MediaMarkt ein Identisches zum testen become. Damit ich sicher sein kann, das es am Objektiv liegt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten