D200 Speicherkartenentriegelung Defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Darksedar

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem von meinem Bruder eine D200 geschenkt bekommen. (Hat sein Hobby aufgegeben ;) ) Er hat vor längerer Zeit die Belederung erneuern lassen.
Seitdem lässt sich die Speicherkarte nicht mehr entfernen. Der kleine Hebel an der Rückseite wackelt nur und entriegelt nicht mehr. Ich habe schon mit Spatel, Messer, Schraubendreher versucht die Kartenabdeckung zu knacken aber ohne erfolg.
Hatte schon mal jemand so ein Problem und/oder weiß wie man es beheben kann?
Ich werde die Kamera auf keinen Fall zur Reparatur bringen oder irgendwie Geld dafür ausgeben. Ich habe die D200 nur als zweit Kamera für Timelapse usw. (Bin Canon 6D Besitzer) Mir geht es eig. nur darum die Kamera wieder zu reparieren. Meine Vermutung ist das im inneren etwas abgebrochen ist was man evtl kleben könnte.

Danke schon mal im vorraus.
Grüße Darksedar
 
Anzeigen
Auch wenn Du die Kamera nicht zur Reparatur einschicken möchtest, frag doch mal bei dem Michael Beutler an (Beuteltier). Ich bin ganz fest überzeugt, dass der Michael Dir helfen kann. Noch einen schönen Tag. :)
 
Kommentar
Hallo,

die Rückwand der D200 sieht von innen so aus:

picture.php


Vermutlich hat sich die Schraube mit dem großen Kopf am Hebel gelockert.
Mehr kann ich dir aber nicht "verraten", weil du ja kein Geld ausgeben willst,
ich hingegen mit dem Reparieren Geld verdienen muss. :)
Hier mein kostenloser Rat: Lass' die Speicherkarte einfach drin, und übertrage die Bilder per USB-Anschluss. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten