D1 mal mit roter und mit grauer Applikation. Andere Modelle??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MThorsen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, Nikon-Fans,

habe vor kurzem eine zweite Nikon D1 erstanden. Im Gegensatz zu meiner ersten ist die Applikation an der Innenseite des Batteriegriffs grau statt rot.

10021203895_d1a5566c72_c.jpg


Grau hatten meines Erachtens nur die D1x und D1h. Ist meine zweite D1 ein Sondermodell? Oder hat sie einfach nur eine neue Belederung bekommen und der Ausführende wusste nicht so recht Bescheid?

Viele Grüße
Matthias
 
Anzeigen
Die D1, D1X und D1H Modelle mussten tatsächlich sehr oft neu beledert werden. Beim Check & Clean Service von Nikon wurde meist nicht nur der Sensor gesäubert, sondern auch die Belederung erneuert, es roch wie beim Schuster. Meine D1X bekam bei der 3 Belederung die rote Applikation verpasst, weil die graue gerade aus war...umgekehrt ist es sicher auch möglich gewesen.

Die D1X hatte ab Werk GRAU, die D1 und D1H hatten ab Werk ROT

Gruß

Michael Weber
IMAGEPOWER
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten