Mitmachthema Charakteristisches aus dem Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jens_w

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Idee für diesen Thread wurde durch Wolfer's Thread "Einmal Pütt und zurück" inspiriert. Dadurch ist mir wieder einmal bewußt geworden, wie viel "Schönheiten" das Ruhrgebiet zu bieten hat, die es duchaus wert sind, dass man sie beachtet und im Bild festhält.
Um diese Schönheiten auch weiter entfernt wohnenden Forumsmitgliedern einmal zu zeigen (Das Ruhrgebiet ist immer eine Reise wert!) fange ich mal mit den "Bottroper Eiern" an:
Fährt man auf der B224 von Dorsten nach Bottrop und biegt irgendwann in eine Nebenstrasse ab, steht man vor diesem UFO.

picture.php


Wagt man sich dann näher heran, stellt man fest wie gigantisch groß das UFO ist.

picture.php


Geht man noch mehr ins Detail, müsste eigentlich gleich ein Alien herauskommen :hehe:

picture.php


Viele Grüsse

Jens

P.S. Nein, auch im Ruhrgebiet gibt es keine UFOs, nur die Faultürme der Bottroper Kläranlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Hallo Jens,

jetzt habe ich den Beitrag nur durch Dirk´s Schubser mitbekommen. Danke Dirk dafür und Danke Jens, dass Du meinen Beitrag als Aufhänger für diesen Beitrag genommen hast. Ich finde die Idee wirklich gut, aber es gibt schon so viele Bilder hier aus dem Ruhrpott, da befürchte ich, da wird nichts Neues bei rauskommen. Und an Zeche Zollverein, LaPaDu und anderen Industriedenkmälern hat man sich ja schon fast totgesehen.

Ich würde vorschlagen, dass die Leute hier was zeigen sollten, was wirklich nicht so bekannt ist und / oder hier noch nicht gezeigt wurde. Diese "Eier" z.B. sind ein guter Aufhänger, die kannte ich noch garnicht. Und wenn Du die Schönheiten und die Charakteristika des Ruhrgebietes zeigen willst, dann finde ich, gehört auch die Landschaft dazu, die Arbeitersiedlung, oder der Kiosk vom "Koslowski umme Ecke, woste ne Currywoost noch für einsfuffzich krisst".

Da wäre ich mal gespannt drauf.
 
Kommentar
Danke für´s wieder rauskramen, Peter. Vielleicht kann man den Beitrag in den nächsten Monaten ab und zu wieder auffrischen - gerade jetzt im Ruhr-Kulturjahr 2010.
 
Kommentar
Schöner Fred, das erinnert mich daran, dass ich mal wieder öfter in den Pott fahren muss, wenn das Weter wieder etwas besser ist...bitte weiter machen!
 
Kommentar
... Ich finde die Idee wirklich gut, aber es gibt schon so viele Bilder hier aus dem Ruhrpott, da befürchte ich, da wird nichts Neues bei rauskommen. Und an Zeche Zollverein, LaPaDu und anderen Industriedenkmälern hat man sich ja schon fast totgesehen.

Sascha, genau Zollverein sollte hier nicht rein - andere Sachen aus dem Ruhrpott und nicht der 08/15 Kram!
e010.gif
 
Kommentar
Sascha, genau Zollverein sollte hier nicht rein - andere Sachen aus dem Ruhrpott und nicht der 08/15 Kram!
e010.gif

empfindest du Wolfgang das Zeche Zollverein 08/15 ist ? ich nicht.......das gehört genau so dazu wie alles andere auch und andere Bilder kommen auch noch .....:D


ich finde das Bild ist nicht 08/15 ...... :hehe:
 
Kommentar
Sascha, lese es Dir doch noch mal in aller Ruhe durch!
Hallo Jens,

jetzt habe ich den Beitrag nur durch Dirk´s Schubser mitbekommen. Danke Dirk dafür und Danke Jens, dass Du meinen Beitrag als Aufhänger für diesen Beitrag genommen hast. Ich finde die Idee wirklich gut, aber es gibt schon so viele Bilder hier aus dem Ruhrpott, da befürchte ich, da wird nichts Neues bei rauskommen. Und an Zeche Zollverein, LaPaDu und anderen Industriedenkmälern hat man sich ja schon fast totgesehen.
Ich würde vorschlagen, dass die Leute hier was zeigen sollten, was wirklich nicht so bekannt ist und / oder hier noch nicht gezeigt wurde. Diese "Eier" z.B. sind ein guter Aufhänger, die kannte ich noch garnicht. Und wenn Du die Schönheiten und die Charakteristika des Ruhrgebietes zeigen willst, dann finde ich, gehört auch die Landschaft dazu, die Arbeitersiedlung, oder der Kiosk vom "Koslowski umme Ecke, woste ne Currywoost noch für einsfuffzich krisst".
Da wäre ich mal gespannt drauf.
Jens (TO) ist hier leider so gut wie nicht mehr präsent, aber ich glaube, er war mit dem Vorschlag einverstanden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten