CF-SD Karten Adapter Gesucht!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr_Pepper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

ich suche ein funktionierenden schnellen CF-SD Karten Adapter der in die D3 passt hat jemand eine Firma oder Namen wo man so ein Teil bestellen kann. Die Großen CF-Karten sind einfach zu teuer.


Gruß DP :hallo:
 
Anzeigen
Kommentar
Ist das ein Typ I oder Typ II Adapter? In meiner D800 kann ich nur Typ I (3,3mm dick) verwenden, für den es offenbar nur Adapter für Micro-SD-Karten gibt. Und der Adapter (Delock) ist sehr langsam.

Kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, auf dem Adapter steht nichts und ich habe gerade keine Schieblehre in der Nähe... Aber in meiner D3 funktioniert das Teil wie Hölle, ein Geschwindigkeitsunterschied zur ersten CF-Karte ist jedenfalls nicht spürbar.
 
Kommentar
Kommentar
Größe: 42,8 x 36,4 x 5,0 mm


Game over, Ralf! :cool:


.

Danke, dass habe ich auch gelesen.
Aber weiter unten bei Lieferumfang steht folgendes und dann wäre diese Aussage im Text wohl falsch.

Lieferumfang:Quenox MCX-200 UDMA High-Speed Speicherkarten-Adapter für SD/SDHC/SDXC an CF-Slot - z.B. für Canon EOS 5D Mark II, 7D, 6D, 5D, Nikon D300, D200, D3, D3s, D3x, Olympus E-620, E-450, E-450, E-5

Passt sie nicht, geht sie halt zurück

Gruß Ralf
 
Kommentar
Kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, auf dem Adapter steht nichts und ich habe gerade keine Schieblehre in der Nähe... Aber in meiner D3 funktioniert das Teil wie Hölle, ein Geschwindigkeitsunterschied zur ersten CF-Karte ist jedenfalls nicht spürbar.

Schade, ich sehe gerade, daß die alte D3 auch Typ-II-Karten verdaut. Meine D800 kann nur mit Typ-I-Karten, weshalb man auf die 3,3mm dünnen Adpater beschränkt ist, die nur die langsameren Micro SD Karten aufnehmen. Und diese Adpater sind offenbar grottenlangsam.
 
Kommentar
Ich habe mal für 4MB RAM 312,-DM bezahlt! Und die 210MB HDD kostete satte 200,-DM mehr, als der 170MB Plattenstapel. 1992 bei Vobis!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten