Capture One 12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Capture One 12 ist erschienen:

Neuerungen auf Heise.de
https://www.heise.de/foto/meldung/Lightroom-Konkurrent-Phase-One-bringt-Capture-One-12-4236119.html

Donwload-Link: https://www.phaseone.com/en/Capture-One/Download.aspx

Sehr interessant finde ich die erstmalige Öffnung für Fremdanbieter-Plug-Ins, bisher hatte das Lightroom exklusiv.

Man wird sehen müssen, was damit alles möglich ist, also welche Funktionalitäten von C1P durch Plug-Ins angesprochen werden können.

In einem Punkt sind sie schon mal besser als Lightroom. Statt auf das recht exotische Lua als Programmiersprache wie bei LR setzt man auf C#, das von weit mehr Entwicklern beherrscht wird.
 
Anzeigen
Vor allem, dass C1 nun endlich einen Radialfilter hat und der Verlaufsfilter nun auch endlich nutzbar ist
 
Kommentar
Hatte die 12er in der Trial-Version (Windows 10, 30 Tage, keine Einschränkungen) am Wochenende im Einsatz. Alles einwandfrei, Speed beim Exportieren ist wirklich hoch und C1P reizt da wohl die Rechnerperformance auch gut aus, da geht sofort der Lüfter an, Unterschiede zur 11er sind mir allerdings in der Hinsicht nicht aufgefallen.

Zudem ganz interessant: die 30 Tage gelten nicht pro Rechner, sondern pro User. Fiel mir auf, da ich für meine Agenturarbeiten einen eigenen User in Windows habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten