Capture One 11, C1, Version 11

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: C1, Version 11

Von Version 8 wollen sie schon feiste 149 Euro haben.

Der Gegenwert will sich mir nicht so recht erschliessen.
Für das letzte Update (nur wegen Kamerakompatibilität nötig)
habe ich 69 Euro bezahlt, wenn ich recht erinnere.
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Die Upgrades von 8 auf 9 bzw. von 9 auf 10 haben jeweils 99,- € + MwSt. gekostet.
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Muss man alle Updates denn mitmachen? (Ok - wer immer die neueste Kamera haben muss ...)
Version 10 hab ich ausgelassen, 11 werde ich wieder nehmen. Alle zwei Jahre - das geht doch wirklich. Die Hardware ist wesentlich teurer.
Und wem Lightroom ausreicht, der soll das nehmen ... :hehe:
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Downgeloadet und auch schon im produktiven Einsatz, fühlt sich tatsächlich allgemein spürbar flotter an.

Bei den Updates muss man berücksichtigen, dass es bei C1 durchaus auch während der Versionslaufzeiten entscheidende Updates geben kann - zuletzt die viel bessere Verwaltung der Stile vor ein paar Monaten bei V10.
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

D... fühlt sich tatsächlich allgemein spürbar flotter an.
Kann ich ebenfalls bestätigen für Win10 Pro 1703/64 bit auf dem vergleichweise betagten i5 4Core der ersten Generation mit SSD und 16 GB RAM.

Ich komme allerdings von C1 V9.3.0 - Version 10 habe ich ausgelassen.

Die Implementierung der Ebenen ist klasse und war für mich der primäre Grund das Upgrade zu machen. Damit brauche ich CS6 jetzt nur noch für Composites oder sehr aufwendige Stempelaufgaben ...
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Teste V11 jetzt.
Für mich das wichtigste:
Transparenz für Ebenen und Zusammenarbeit der Ebenen mit allen Werkzeugen inklusive Styles.
Dazu die Neuerungen aus V10 (die ich übersprungen habe).
Und die Kaufversion läuft auf drei Rechnern: die stationären meiner Frau und von mir, dazu das MBAir.
Das alles ist imho das Geld mehr als wert. :up:
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Hi,
T
Für mich das wichtigste:
Transparenz für Ebenen und Zusammenarbeit der Ebenen mit allen Werkzeugen inklusive Styles.

Bei den "Styles" solltet ihr aufpassen. Die B&W laufen nicht auf Ebenen und vorhandene Styles führen ggf. zu seltsamen Effekten, wenn ihr eure 9er oder 10er Version auf die 11 Engine umstellt.
https://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=71&t=27270
https://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=72&t=27144

Gruß,
Peter
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Das Update auf Version 11.0.1 ist da. Enthält etliche Bugfixes und einige neue Kameras und Objektive werden unterstützt, leider nichts von Nikon. Hier geht's zu den Release-Notes.
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Normalerweise arbeite ich mit Lightroom, teste aber für mich selbst seit einiger Zeit C1. Betriebssystem OS X Sierra.
Nach dem Update auf 11.0.1 wollte der Import von DNG und JPG nicht mehr so funktionieren, wie unter der Vorgängerversion. Aus den importierten Dateien wurden "exec" Dateien!
Ich habe über "Time Machine" die entsprechende Vorgängerversion von C1 aus der Sicherung geladen und alles funktioniert wieder einwandfrei. So weit, so gut. Würde aber gerne wissen, woran es lag. Hat jemand Ähnliches beobachtet?
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Normalerweise arbeite ich mit Lightroom, teste aber für mich selbst seit einiger Zeit C1. Betriebssystem OS X Sierra.
Nach dem Update auf 11.0.1 wollte der Import von DNG und JPG nicht mehr so funktionieren, wie unter der Vorgängerversion. Aus den importierten Dateien wurden "exec" Dateien!
Ich habe über "Time Machine" die entsprechende Vorgängerversion von C1 aus der Sicherung geladen und alles funktioniert wieder einwandfrei. So weit, so gut. Würde aber gerne wissen, woran es lag. Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Hier (Post 2) hatte jemand das gleiche Problem:
http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=71&t=27629#p130966

Lösungsvorschlag (Post 13):
C1P 11.0.1 scheint beim Import die Dateiendungen abzuschneiden, wenn ein Punkt im originalen Dateinamen oder im Umbenennungsschema vorkommt, danach sind die Dateien fürs Betriebssystem und C1P nicht mehr als Fotos erkennbar.

"Make sure there is no dot in the file name and that you do not use a renaming scheme that introduces a dot in the file name."
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Was bei Version 11.0.1 noch schlimmer ist, ist bei mir der Umstand, dass sich „Anpassungen kopieren und anwenden“ nicht mehr ausführen läßt. Die Anzeige ist hellgrau hinterlegt, also nicht anwendbar. Bin auch auf die Vorgängerversion zurück.
Bei der ist mir gestern aufgefallen, dass sich eine Engine Anpassung von älteren Fotos auf Capture 11 nur einzeln vornehmen laääst, obwohl alle Bilder einer Sitzung ausgewählt wurden. Muss mal PhaseOne anmailen.
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Kann Entwarnung geben. „Anpassungen kopieren und anwenden“ funktioniert nun wieder. Nur einmal „Anwendung kopieren“ in einer Sitzung aufrufen und dann ist der Rest wieder zugänglich.
Jetzt hapert es nur noch an der Engineanpassung. PhaseOne Support habe ich angemailt. Mal sehen was die sagen.
 
Kommentar
AW: C1, Version 11

Bei der ist mir gestern aufgefallen, dass sich eine Engine Anpassung von älteren Fotos auf Capture 11 nur einzeln vornehmen laääst, obwohl alle Bilder einer Sitzung ausgewählt wurden. Muss mal PhaseOne anmailen.

Geht bei mir einwandfrei, gerade mal ausprobiert. Hast du den Schalter für "alle Varianten bearbeiten" ausgewählt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten