Canons neue Spiegellose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Handwerker macht das schon immer so. Gut, da ist es auch wurscht, ob die Stichsäge vom gleichen Hersteller wie die Bohrmaschine ist.

Ist es nicht. Kauf mal Stichsäge von Bosch, Bohrhammer von Makita und Akkuschrauber von Festo mit jeweils den professionellen Akkus und Ladegeräten. Dann wirst Du ganz schnell sehen, wo der Frosch die Locken hat.

Das Werkzeug kostet im Vergleich zu den Akkus nur Peanuts. Alles von einem Hersteller und ein Satz Akkus und Ladegeräte dazu, ist da mehr als sinnvoll und ganz und gar nicht Wurscht.
 
Kommentar
Ich gebe Jahr für Jahr einen stattlichen Betrag für Werbefotos aus. Da werden Szenen arrangiert, Models engagiert, die reisen an, übernachten, müssen verpflegt werden etc. etc. - das wär doch peinlich, wenn sich der ganze Aufwand wegen einer fehlenden Redundanz bei der Aufnahmetechnik nicht gelohnt hätte.
Durchaus. Aber wer bei sowas nicht mal zwischendurch auf einer HDD sichert und durch die Schnellkontrolle dann sicherstellt, dass echte Redundanz vorliegt, gibt sich trügerischer Sicherheit hin - wie schon geschrieben: wenn der Prozessor der Kamera Murks macht, schreibt er u.U. 2x fehlerhafte Daten auf 2 getrennte Karten. Ergebnis: null. 2 Speicherkarten in einem Aufnahmesystem sind eine Pseudo-Redundanz, jedoch keine echte Sicherheitsspeicherung.
 
Kommentar
An der Stelle wird es meines Erachtens aber sehr emotional. ...

Nee wird es nicht.
Die, denen es beruflich darauf ankommt, betrachten das sogar sehr rational.
Es gibt auch in meinem Berufsalltag genug Situationen, wo der zweite Slot vollkommen wumpe ist, aber es gibt eben auch die anderen.
Und ich behaupte mal, in jeder Berufsgruppe gibt es Situationen, wo der Pro auf Sicherheit geht und der Laie meint, das sei eigentlich nicht notwendig.
Es ist nur in anderen Berufsgruppen nicht üblich, dass Laien den Pros erklären, was nötig ist und was nicht... ;)

Aber wir diskutieren schon wieder über Schuppen im Fell eines Tieres, das noch nicht geboren ist...
 
Kommentar
Und die Hersteller müssen keine Stichsägen bauen, die auch bohren können. Warum Fotokameras auch filmen können müssen, hab ich noch nie verstanden. :D

Ich auch nicht.

Aus Kundensicht sind die dauernden Unzulänglichkeiten schon unverständlich. Ich bin da wirklich froh, bald mit Z7 und D850 (glaube die abgenudelte D4 mit 350000 Klicks darf auch bleiben) MEIN Spektrum abdecken zu können. Gefehlt hat mir an sich nur was für manuelle Objektive. Das bringt jetzt die Z7 (Stabi und Focus). Und ne grüne Automatik, damit man die Cam auch mal nem anderen in die Hand drücken kann :D, und seis die eigene Frau :D:D. Das ging bisher nicht.

Aber alle, die kleinere Kameras haben, können an sich erst mal noch in DSLR reinwachsen - mit der Ungewißheit, was aus den alten Mounts wird. Der SecondHand Markt wird dembald gut gefüllt sein, fürchte ich.

Echt blöd.
 
Kommentar
Mir fällt gerade was zum Crop in 4k Video ein:
EF-S-Objektive laufen an der EOS R im Autocropmodus.
Das dürfte doch exakt dem Crop des Videos entsprechen.

Damit hätte man dann mit dem EF-S 10-22 wieder das
Äquivalent von 17mm Anfangsbrennweite.

Problem gelöst......
 
Kommentar
Ist ja klasse, dass die Diskussion nach einer gefühlt schier unendlichen Zeit wieder beim Ausgangsthema angekommen zu sein scheint.
'Mal sehen welche Grundlagendiskussion hier als nächste im Sande verläuft... :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten