Camp Düne 6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

me311

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
in Zingst und das im Mai drei Wochen.
Was ich hier erleben durfte war großartig.
Ende April Anfang Mai ist sein Ruf nicht zu überhören. Es ist der Kuckuck.
Sein Verhalten eher versteckend und auch flüchtend war hier nicht angezeigt.
Mein Standort war gut gewählt, denn im Umkreis von mehr als fünfzig Meter gab es keinen Nachbarn. Zaun und z.T. geköpfte Weiden wurden gerne als Ansitz vom Kuckuck genutzt.
Beifang und andere Eindrücke werden mit eingefügt.

picture.php


#1 Hoch im Baum und weit weg.
picture.php


#2 Nieselregen und Kühle mag er wohl nicht
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5 Bei der Arbeit,so sieht es aus wenn sein Kuckuck ertönt.
picture.php


Demnächst geht es weiter
 
Anzeigen
Glückwunsch, einen Kuckuck so zu erwischen hat Seltenheitswert :up::up:
Bisher habe ich nur einmal einen erwischt, im Flug, und das war purer Zufall.
 
Kommentar
#6 Außerhalb des Camps tobte das Leben und die Freude darüber war einmalig.
Weit über tausend Weißwangengänse versammelten sich hier. Ein städiges Kommen und Wegfliegen
picture.php


#7 Landeanflug
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php



#10
picture.php


#11 Zur Entspannung
picture.php
 
Kommentar
#12 Etwas Beifang
Frau Hänfling...
picture.php



#13
..und Herr Hänfling. Beide sind sehr empfindlich auf leichte Bewegungen und "trüd...trüd.." schon sind sie weg.
picture.php



#14
picture.php



#15 Bei allen Krähen, die ich erlebt habe, konnte ich feststellen, daß sie die Situation immer unter Kontrolle hatten. Ihre Ausstralung hat was.
picture.php



#15 Rotschwanz
picture.php



#16 Stockentenerpel, so trifft man ihn nicht sehr oft an.
picture.php


Fotrsetzung folgt
 
Kommentar
#17 Die Knipserei mit dem Kuckuck erstreckte sich über zehn Tage. Zu diesem Ort kehrte er immer wieder, weil er erfolgreich Nahrung fand. Sein Ruf zeigte an, ich bin da.
Ohne Deckung und völlig frei konnte ich von meinem Platz sein Treiben beobachten, sogar vom Campingstuhl aus.
Hier kam er mit einem Insekt aus dem Busch, fast nicht zu sehen.
picture.php



#18
picture.php



#19 Diese Foto gefällt mir so sehr, daß es jetzt in 60x40cm in meinem Zimmer hängt. Im -Max-Hünten-Haus- in Zingst hat Jens (Spezi für Druckerei) das Foto zu Papier gebracht.
picture.php



#20 Mit diesem Blick scannte er die Grünfläche vor und hinter dem Zaun ab.
picture.php



#21 Mit Erfolg.
picture.php



#22
picture.php



#23 Bin fertig. Kuckuck im Gras - was es alles gibt.
picture.php


Ein paar Fotos hab ich noch:D
 
Kommentar
Hallo Christian, es ist das Tamron AO11N SP 150-600mm USD NIK , Okt 2015 gekauft.
 
Kommentar
Tolle Bilder. Ich habe noch nie einen Kuckuck gesehen.
Das Objektiv hatte ich neulich mal für ein paar Tage ausgeliehen. Leider war extrem unschönes Wetter, so blieben nur ein paar Vollmondbilder als Ausbeute. Ein tolles Teil, sogar in Verbindung mit meinem alten Sigma 2x Konverter.
Leider zu teuer angesichts des eingeschränkten Nutzens für mich.
 
Kommentar
#24 Daß seine Scheu nicht sehr hoch war, sieht man hier, denn die Radfahrer auf dem Deich dahinter waren keine zwanzig Meter entfernt. Leichter Nieselregen.
picture.php



#26 Wenn sein Ansitz kein Erfolg bei der Nahrungssuche hatte, flog er nur ein paar Meter weiter. Sein Verhalten war eindeutig und die Kamera konnte vorgehalten werden.Hat natürlich nicht immer funktioniert,entweder war ich zu langsam, er zu schnell oder verrissen wie hier
picture.php



#27 Was er gut kann, sein Rufen: Kuckuck
picture.php



#28 Wieder beim Umsetzen und es passt.
picture.php



#29 Im Abendlicht - ein prächtiger Kerl.
picture.php
 
Kommentar
#30 Fast ist es vollbracht und diese sollten noch gezeigt werden. Ringeltaube
picture.php



#31 Bachstelze
picture.php



#32 Mit Regenwurm
picture.php



#33 In seiner ganzen Pracht
picture.php



#34 So, lieber Kuckuck, du würdest von mir eine Auszeichnung bekommen, die einen höheren Wert als der Oskar hat, du warst großartig in deinem Auftritt !
picture.php
 
Kommentar
Dieser Kerl (oder war es eine Sie?) ist eine richtige Rampensau. Der wollte ins Internet.

Ich wußte bisher kaum, wie ein Kuckuck aussieht. - Wie er ruft schon, aber sehen tut man im Wald eigentlich nie einen.

Grüße, Christian

Fällt mir noch ein anderes Lied ein, das ich aber erst ergoogeln mußte. Wir haben das mal in der Grundschule gesungen,
als für kurze Zeit ein kleines italienisches Mädchen (sie war natürlich nicht kleiner als wir) in unserer Klasse war, die kein
Wort Deutsch sprach und sich entsetzlich einsam gefühlt haben muß:

L'inverno è già passato
l'aprile non c'è più
è ritornato il maggio
al canto del cucù.
|: Cucù, cucù,
l'aprile non c'è più.
È ritornato il maggio
al canto del cucù.:|

Übrigens konnte auch niemand von uns Italienisch - gesungen haben wir es trotzdem.
 
Kommentar
#35 Darß/Zingst hat viele schöne Seiten und es lohnt jedesmal wieder hierher zu reisen.
Radfahrer auf dem Deich
picture.php



#36 Richtung Pramort auf dem halben Weg.
picture.php



#37 Horizonte rüstet auf und wie rüsten ab.
picture.php



#38 Ein bekanntes Bild und wir sagen -Auf Wiedersehen- auf oder in Zingst:hallo:
picture.php
 
Kommentar
Vor ganz vielen Jahren bin ich in Dänemark mit einer Moto Guzzi V 65 (Motorrad) und einem gerissenen Kupplungszug
" hängen geblieben " .
Es regnete " wie Sau ".

Diese Umstände waren eher " doof " - aber der Mensch vom Campingplatz war ein Schatz :

Er gab mir einen heißen Kaffee, einen Platz zum Sitzen im Trockenen ... der Regen wurde erträglich, ich konnte mein Zelt aufbauen,
am nächsten Tag bekam ich ein Brötchen in einer Werkstatt, die noch nicht geöffnet hatte,
einen neuen Kupplungszug,
gute Laune

und alles war wieder gut !

... und warum ich das erzähle : Neben meinem Zelt stritten sich zwei Kuckuck (Kuckucke, Kuckucks - kenne Plural nicht) um einen Platz im Baum neben meinem Zelt
... ein Foto habe ich wohl nicht, oder nicht mehr
mein Erlebnis muss 30-40 Jahre her sein

Du hast mich erinnert - DANKE !
 
Kommentar
Hallo Klaus,

vielen Dank für diese wunderbaren Bilder vom Kuckuck. Ich war jahrelang Mitglied im DBV ( heute NABU ) und habe nur einmal einen gesehen: auf einer Exkursion am Federsee ... und dann auch nur im Flug.

Mich erinnert er von der Färbung her immer an einen Habicht, gerade wie auf deiner ersten Aufnahme, wenn man ihn von vorne sieht. Und er hat auch den gleichen grimmigen Blick.

Wie sagte schon der alte Fritz P.: "... zur rechten Zeit am rechten Ort ...".

:up::up::up:​
 
Kommentar
Sehr schöne Kuckucksbilder, die in unseren Highlights nicht fehlen dürfen :up:
 
Kommentar
Liebe Bettina, herzlichen Dank für diese Ehrung, die ich gerne annehme.

Einen großen Anteil gebührt dem Kuckuck, der durch sein Verhalten das erst ermöglicht hat.




Eine Bitte:In dem Beitrag #8 von cjbffm ist beim Scrollen auf dem iPad versehendlich der rote Daumen aktiviert worden, diesen bitte löschen. DANKE.
 
Kommentar
Eine Bitte:In dem Beitrag #8 von cjbffm ist beim Scrollen auf dem iPad versehendlich der rote Daumen aktiviert worden, diesen bitte löschen. DANKE.

Kann ich nicht, aber Du. Gib im selben Beitrag nochmal einen grünen Daumen, dann ist alles wieder neutral :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten