Blaue Tooth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Claus22

NF Mitglied
Registriert
Ich hatte vorgestern aus Spielern die blue tooth Funktion an der D5600 ausgeschaltet.

Das Feld ist im Menue jetzt grau unterlegt, die Meldung beim Versuch der Aktivierung erscheint

Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen kamerastatus nicht verfügbar

Der Akku ist frisch geladen.... wo liegt das Problem. Bin derzeit unterwegs, Handbuch Zuhause.

PS: ich vergass, die Funktion war schon aktiviert und die Übertragung per snap bridge hat schon geklappt.
 
Anzeigen
Hier ist das Handbuch zum Download, evtl hilft dir das weiter bis sich jemand meldet der die Kamera kennt
 
Kommentar
Es funktioniert nicht. Es kommt auf dem Android phone die Meldung "Die Kamera ist mit einem anderen Gerät verbunden.wählen sie ihr smartgerät in der Liste > gekoppelte Geräte aus. Wenn ihre Kamera gegenwärtig nicht mit dem Gerät gekoppelt ist, koppeln sie die Kamera und das smartgerät erneut."

Letztlich kommt die gleiche Meldung wieder, obwohl weit und breit kein anderes Smart Gerät ist, das lokale WLAN ist aus, kann also auch nicht sein. Ich verplempern kostbare Zeit. Nun ich werde zuhause die Kamera an den pc anschliessen und sehen was geht. Sonst geht sie zur Garantie an nikon zurück.
 
Kommentar
Hi,

das mit der Garantie kannst du dir sparen, da ist nichts kaputt, das ist einfach die bescheidene Implementierung. Das Verhalten kenne ich identisch von meiner D500.

Tipp: lösche die Kamera komplett in Snapbridge, schalte den Flugmodus in der Kamera ein und wieder aus und starte den Vorgang komplett neu.
Ist doof, für mich nicht komplett vorhersagbar und klappt auch nur meistens.
Oft beklagt, nie vollständig gelöst.
 
Kommentar
Oft beklagt, nie vollständig gelöst.


und trotzdem gibt es Leute bei denen es problemlos geht. Also ich habe es bei der D850 und D500 mit nem 9er Android am laufen. Aber..... ich musste es nachdem Update auf Android 9 auch so wie du es beschrieben hast oder zumindest fast so (ging bei mir ohne Flugmodus) wieder neu einrichten.

Aber am Wochenende war ich mit beiden Kameras unterwegs und das Kamera wechseln in Snapbridge funktionierte problemlos.

Aber hab auch wieder Leute getroffen die haben ebenso KEINE Probleme damit. Ich denke es gibt zuviele Faktoren (Priorität der Anwendungen, Verhalten vom Handy im Standby, Powersave Einstellungen, usw.) die da leider negativ reinspielen.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Jungs, tausend dank. Ich werde das in aller Ruhe zuhause machen. Wobei... warum brauche ich den Schnickschnack. Aber doch wenn man es hat nutzt man es. Man, was war die F2 einfach. Sowie noch die D80.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten