Ankündigung BITTE lesen vor dem Posten: Neues Forum -Beispielbilder zu Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Idee dieses Unterforums geistert seit Monaten, wenn nicht Jahren in meinem Kopf herum. Mittlerweile wurde sie schon fast zum Ärgernis, da die zunehmende Anzahl an Beiträgen mit diesen Inhalten sich immer und immer wieder wiederholen.

Ich bitte noch einmal die Beschreibung zu diesem Forum zu verinnerlichen, bevor ein Thema eröffnet wird:

Hier können Beispielsbilder von/zu Objektiven eingestellt werden. Bitte jedes neue Thema mit dem Namen des Objektivs beginnen und zu jeweils das schon bestehende Objektiv-Thema nutzen, um weitere Bilder zu dem jeweiligen Objektiv zu zeigen. Sinn dieses Forums ist es, Bilder zu zeigen, die mit diversen Objektiven und Kameras gemacht wurden, um zu demonstrieren, für welche Bereiche der Fotografie sie einsetzbar sind und genutzt werden können bzw. für welche fotografischen Bereiche der Einsetz weniger sinnvoll ist. Hier werden keine Objektive technischen Tests unterzogen!

Zeigen kann man hier auch das Bokeh von Objektiven.

Es geht hier NICHT um Objektvtests, sondern allein um die Motivverwendbarkeit. [/B]

Bitte haltet Euch auch an die Vorgabe des Titels zu einem neuen Thema:

Jedes neue Thema MUSS mit dem Namen des Objektivs beginnen

Zum Beispiel: AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G

Daraus resultiert, dass es zu jedem Objektiv nur ein Thema geben kann!

Ich würde mich freuen, wenn zu jedem Bild auch die Kamera angegeben wird, mit der das Bild entstanden ist.

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Aus gegebenem Anlass mache ich nochmal auf diese Regeln aufmerksam.
Seit langem ist diese Kategorie sehr wichtig für viele User, die nach Beispielbildern suchen. Sie erfreut sich hoher Zugriffszahlen, weil man sich hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen kann, ohne 4711 Textbeiträge und Meinungen zu lesen.

Es geht ganz ausdrücklich nicht um das diskutieren des Objektivs oder Vergleiche mit anderen Objektiven, auch nicht um Kaufempfehlungen und Kaufberatung.

Kurze Nachfragen zum Bild und der Leistung des Objektivs sind okay. Für weitere Diskussionen gibt es andere Threads und falls es zu dem bestimmten Objektiv noch keinen Diskussionsthread gibt, dann macht bitte an geeigneter Stelle einen auf.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten