Ausstellung bis 3.11.2019 in Henrichenburg: Udo Kreikenbohm. Berührte Landschaften

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Allgegenwärtige Räume

Noch bis zum 3. November 2019 zeigt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in seinem Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg (Waltrop) rund 60 Bilder des Fotografen Udo Kreikenbohm auf dem Lastkahn Ostara am Oberwasser. Die Fotografien entstanden auf Touren durch das gesamte Ruhrgebiet. Zu sehen sind jedoch nicht die bekannten Sehenswürdigkeiten. Kreikenbohm, bekannt als langjähriger Presse-Fotograf in Diensten der WAZ, fotografiert in den Zwischenräumen, in denen sich die Menschen bewegen und ihre Spuren hinterlassen.

Udo Kreikenbohm. Berührte Landschaften
 
Anzeigen
Schade, dass das so weit weg ist. Aber ich kann einen Besuch dort nur empfehlen. Neben dem Besuch der Ausstellung kann man gleich einen Tagesausflug draus machen und das Schiffshebewerk besuchen. Ich dachte, ich hätte das hier schon gezeigt, aber da muss ich wohl noch "nacharbeiten" ;-)

Viele interesante Motive.
 
Kommentar
Ich las gerade: am 28.4.2019 ist Museumsfest mit vielen Aktivitäten. Vielleicht ein Grund, einen Besuch zu planen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten