Bildverarbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Swati

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche eine Bildverwaltung. Da gibt es viele die haben aber wie ich sehe meistens auch noch eine Bildbearbeitung, Sowas brauche ich eigentlich nicht. Wichtig ist auch das die Bilder und Verwaltung zusammen gespeichert wird, so das man ein einfaches Backup bekommt.
Ich habe auch viele Papierbilder in Alben. Gibt es es da eine Verwaltung wo man etwas sucht und sich anzeigen lassen kann in welchen Album, auf welcher Seite sich das Bild befindet? Da geht es hauptsächlich um analoge Bilder. Ich kann zwar schnell finden wo das Negativ ist, aber nicht wo ich das Papierbild finde.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
MfG
 
Anzeigen
Da fällt mir Daminion ein, von dem es eine kostenlose Version für bis zu 15.000 Dateien gibt, mehr dann gegen Bezahlung.
Möglicherweise kann man dies über die individuellen Tags so anpassen, daß zu einem Scan (Du hast ja die Negative) auch die Information über die Position in Deinen Alben gespeichert wird.

Gruß Micha
 
Kommentar
Ich verwende dazu http://www.pixandmore.de/ - welches seit nun 12 Jahren meine Bilder verwaltet. Ein Produkt aus deutschen Landen auf das man in seiner Entwicklung auch direkt Einfluss nehmen kann.
Imabas unterstützt eine vielzahl von Datenbanken, so dass unter anderem eine Implementierung auf einem NAS, Windows Server etc. kein Problem ist!

I like it :)
/b!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten