Bildbearbeitung mit Maus oder Grafiktablett?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin
Ich bin am Wochenende auch auf Grafiktablett umgestiegen, wir hatten noch ein älteres Wacom Bamboo hier, was meine Frau mal zum Zeichnen bekommen hat.
Für Detail arbeit ist das deutlich angenehmer und schneller als mit der Maus oder Touchpad, und nach 2-3 Bildern hab ich mich dran gewöhnt. Ich bin gerade an einer Serie wo ich den Hintergrund und Boden sehr stark nachbearbeiten muss und die Person Freistelle, da braucht es nur ein Drittel der Zeit von einer Bearbeitung mit der Maus. Was etwas stört ist, wenn man weite wege machen muss, evtl. Bestelle och mir da mal ein kleineres, das Bamboo ist etwa so groß wie das Intuos M.
Allgemein als Maus Ersatz finde ich es aber noch nicht so toll, es ist halt vom bewegungsmuster so ganz anders als Maus/Touchpad/Nippel/Trackball.

Lg
Cassie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten